Sri Lanka
Kammaltera

Here you’ll find travel reports about Kammaltera. Discover travel destinations in Sri Lanka of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Welcome to Sri Lanka

August 10 in Sri Lanka

Our flight to Sri Lanka is a quick 90 minutes from Chennai and we land at the airport and head to a town called Negombo. Negombo is a very touristy beach side town (mainly because it's so close to the airport and people are trying to avoid the capital Colombo) and we are quickly shocked by the proportion of tourists in such a small place as well as the expense of travelling in India's neighbouring island country.
    Our start in Sri Lanka is a trip to the hospital to see a doctor for Lila's tummy thing...always great to check out the local health care system! We have been to the doctor as a family more in the last 2 months than we have for 2 years 🤔 And decide to stay in Negombo for longer than 1 night so Lila can rest and recover.

Negombo

June 24, 2017 in Sri Lanka

Eine ruhige Zugfahrt und eine wilde Busfahrt später sind wir heute Nachmittag in Negombo angelangt. Die Stadt liegt sehr nah am Flughafen und dient Reisenden somit als Anlaufstelle vor An- und Abreise, dementsprechend üppig ist das Angebot an guten Restaurants und Hotels hier.
    Da unsere Tagesreise von 9-16 Uhr gedauert hat, blieb uns nach kurzem Ausruhen nur noch der Gang zum Abendessen. Bei Joseph waren wir dann auch bestens aufgehoben, sein Lokal liegt in der "Schlemmermeile" und serviert fangfrisch Fisch und andere srilankische Spezialitäten. Für mich gab es rund 400g Tunasteak mit Beilagen für ca. 5€, lecker!
    Auf dem Heimweg habe ich mir dann spontan noch die Haare für umgerechnet 3€ schneiden lassen - und es ist erstaunlicherweise auch ganz gut geworden.
    Für die Reise nach Kuala Lumpur und Singapur wird schließlich eine luftfeuchtigkeitsresistente Frisur benötigt.
    Einen Gast auf vier Pfoten hatten wir übrigens auch heute mal wieder in Form einer kleinen Katze...irgendwie sind die Katzen hier kleiner als daheim😅

Die letzten Stunden auf Sri Lanka...

April 24, 2017 in Sri Lanka

Negombo again.
    Kaum Touristen, drückende Hitze. So haben wir das gern 😀
    Wollen irgendwie noch nicht zurück...
    Melis letzte frische Socken hatten sich sogar noch versteckt um den Aufbruch zu verhindern 😁
    Aber half alles nichts...zurück ins kalte Deutschland!

Dag 2 14 november

November 14, 2017 in Sri Lanka

Voordat we vannacht na een relaxte vlucht gedouched en wel ons bed in rolden was het tegen drieën. Na een kort nachtje zaten we al voor negen uur aan ons eerste ontbijtbuffet op de zevende verdieping van ons hotel met een prima uitzicht over de oceaan. Een kleine wandeling gemaakt over het strand en bij de vissers gekeken. Elf uur informatiebijeenkomst en nog even de straat op en neer op het heetst van de dag. Lunch, zonnen en een duik genomen in de woeste oceaan: temperatuur van het water ‘pis lauw’, kracht van de golven enorm.
    Om drie uur de eerste excursie met de groep: in een bootje over de ‘Dutch Cannels’ de prachtige natuur in. Onder andere kingfisher, ijsvogel, pelikanen in een boom midden op een brak water meer en apen: en alles wat daar tussen zit. Erg mooi!
    Na het diner, op tijd naar bed: morgenochtend gaat de rondreis beginnen en we vertrekken om acht uur.

Negombo

March 3 in Sri Lanka

Wieder in Negombo. Hier hab ich bis jetzt wohl die schönste Unterkunft in Sri Lanka für günstige 11€. Die Versorgung ist optimal. Gutes Frühstück für unter 2€ und nur Paar m zu laufen, um an der Straße alles zu bekommen.
    Der 4 km lange Strand ist nicht der schönste. Aktuell wieder etwas vermüllt und das Meer ist grünlich und stinkt nach toten Fischen. Kein Wunder nur wenige km südlich ist ein großer Fischumschlageplatz. Nervend sind die Boote mit ihren alten Motoren. Deren Abgase ziehen regelmäßig von weit draußen vom Meer über den Strand.
    Entlang der nahen Strandstraße Louis Place sind viele große hochpreisige Hotelanlagen. Und es werden ständig mehr. Entsprechend haben sich im Umkreis Luxusläden und Restaurants angesammelt, die den exklusiven Pauschaltouristen die Kreditkarte plündern wollen.

Kammaltera