Sri Lanka

• Day 2–5

Ankunft, Sri Lanka

February 14 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 31 °C

Wie war der Flug:
      Felix: Hmm, es ist soooo lecker im Flugzeug zu essen (gesagt getan, alles leer – was sonst nie angefasst wird).

Hannah: Schon gut aber auch schon langweilig!

Hannahs erster Kinofilm, Paw Patrol die volle Dröhnung erfolgreich geschaut, verarbeitet und gefeiert.

Unsere Unterkunft: Im grünen, privaten Nirgendwo mit palmigen Grüßen vom Strand. 10/10

Unser Highlight: Die Kids lieben den Pool, Zitat Hannah "Der Pool ist cool, High Five!". Was sie noch nicht wissen, die kommenden Unterkünfte bieten keinen... 🫣😅

Die größte Überraschung: Dank srilankischer Gastfreundschaft viele Chicken Nuggets für die Veggi Insels, yami! 🫣

Die erste Action: Private Fischerbootstour.

Flussrundfahrt

November 13, 2019 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 30 °C

Am Nachmittag unternehmen wir eine Bootsfahrt in den Kanälen aus der holländischen Kolonialzeit, die zum Meer münden. Sie ging 2 Stunden. Boote haben nach Diesel gerochen, überall Palmen und Magroven, Warane, Eisvögel und Fischreiher. Landschaftlich sehr schön.Read more

Ranweli Eco Holiday Village

November 14, 2018 in Sri Lanka ⋅ 🌙 27 °C

So, nachdem meine App den Text beim Hochladen gefressen hat, schreibe ich jetzt alles nochmal neu... alsooooo...
      Heute morgen sind wir um 8:30 Uhr Ortszeit in Colombo, der Hauptstadt von Sri Lanka angekommen. Da wir hier 4,5 Std vor der deutschen Zeit sind, sind wir gefühlt mitten in der Nacht angekommen. Dazu kam, dass wir im Flugzeug nicht ordentlich geschlafen haben, weshalb wir schön gerädert waren. Daher waren wir auch froh, dass der Transfer zum Hotel schon gebucht war und wir unser Hirn dafür nicht mehr brauchten.
      Die 40minütige Fahrt war sehr entspannt. Es wird hier viel gehupt, aber nicht aggressiv, sondern eher freundlich. So nach dem Motto "hallo", "darf ich mich bitte mal dazwischendrängeln", "einfach mal so"...
      Abgesetzt wurden wir dann an einem kleinen Steg, an dem uns ein breites Floß mit Geländer erwartete, was uns über einen Fluss zum Hotelbereich gebracht hat.
      Wir wurden freundlichst begrüßt, bekamen einen leckeren Eistee und sind dann in unserem Zimmer erstmal eingeschlafen (nachdem wir uns vorsichtshalber schon mal den Wecker gestellt hatten). ;)
      Danach ging es zum Mittagessen und dann weiter zum Pool. Es war heute zwar nicht durchgängig sonnig, sondern eher diesig, aber bei fast 30°C ist das ja egal. In in Indischen Ozean, der direkt hinter dem Pool ist, konnten wir nicht. Rote Fahnen zeigten an, dass die Strömungen heute einfach zu stark und gefährlich sind. Allerdings war es auch sehr unwahrscheinlich ins Meer zu können. Daher haben wir extra eine Anlage mit Pool für die ersten zwei Tage gebucht. Der Pool war natürlich, dank der Außentemperaturen, relativ warm, weshalb ich auch ohne zu fimpschen rein bin.
      Am Pool sind wir dann beide wieder eingeschlafen. Deswegen hatten wir uns auch schattige Plätze gesucht. Sonnenbrand braucht man ja nicht... vor allem nicht am ersten Tag.
      Wenn wir nicht gerade am dösen waren, haben wir unser "all inklusive" genutzt und uns durch die Cocktail/Mocktail-Karte getrunken.
      Wir sind gerade echt froh uns die ersten zwei Tage um nicht kümmern zu müssen, da wir vorher keine Zeit für Vorbereitungen hatten. Wir mussten heute erstmal googeln, wie es mit Trinkgeld hier gehandhabt wird, mit Taxis usw. Außerdem können wir und so entspannt an das Klima gewöhnen. Denn es ist nicht nur warm, sondern auch schön feucht. Man schwitzt also fleißig.
      Gegen 17:40 Uhr ist dann die Sonne untergegangen, sodass wir die Zeit bis zum Abendessen noch verdaddelt haben. Ich habe zum Beispiel schon am ursprünglichen Text geschrieben. ;)
      Beim Abendessen gab es Buffett. Weit haben und also einmal von vorne bis hinten durchgemümmelt. Das heißt auf der einen Seite "interkontinentales Essen"... also so, wie wir es kennen und auf der anderen Seite eingeimische Currys. Die waren zwar bestimmt schon an Touris angepasst, uns jedoch trotzdem noch viel zu scharf!
      Trotzdem haben wir mutig verschiedene probiert. Aber auch der Kürbis und der lustig-wackeligen Nachtische in verschiedensten Farben waren so gut, dass wir beide nach dem Essen etwas schwanger aussahen und auf unser Zimmer gekugelt sind.
      Hier liegen wir nun wieder total müde und werden nun tiiief und fest schlafen. Gute Nacht!

Pool, die Letzte - vorerst

November 16, 2018 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 29 °C

Heute morgen war unser letzter im der Ranweli Eco Holiday Village. Um 12 Uhr mussten wir auschecken. Vorher haben wir noch faul am Pool herumgelungert und Manu war mit Ingo, dem Flamingo, unterwegs: am Strand, den Fischerbooten zusehen, am Pool und wer weiß wo noch überall. ;)
      Danach ging es für uns 40 min mit dem Taxi zurück nach Colombo.
      Die zwei Tage hier im Village waren genau der richtige Start in den Urlaub! So sind wir erstmal runter gekommen und konnten uns entspannen.
      Nebenbei konnten wir noch Hunde, Miezekatzen und Krähen beobachten. Die haben uns auch gerne angebettelt und die Krähen haben, wenn man gerade nicht am Esstisch saß auch einfach direkt Schinken oder Croissants vom Teller geklaut. Wir mussten schon etwas lachen. Die Katzen hätten wahrscheinlich nicht mehr bei mir gebettelt, wenn sie verstanden hätten, dass ich ihnen gesagt habe, dass ich die am liebsten fangen und kastrieren lassen würde. Aber an so etwas denkt hier wohl niemand...
      Wie auch immer, nun sind wir also auf dem Weg in die Hauptstadt...

Kammalture