Sri Lanka
Kapuruwana Rock

Weligama & Surf Camp III

January 6, 2023 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 25 °C

Moiniii,

Kurze Zusammenfassung der Morgen-Session: War okay. Irgendwie Stand ich heute nicht so gut aufm Board und ich hab es definitiv in den Knochen gespürt so oft hintereinander gegangen zu sein. Ich bin trotzdem super motiviert und die größeren Wellen heute haben deutlich mehr Spaß gemacht. Die Wellen waren größer und länger, sodass man auch länger was davon hatte. Ich muss mehr am Paddeln arbeiten und daran meine Arme beim Pop-up enger zu nehmen. Aber alles in allem bin ich sau froh! Ich kann Green-Water surfen, auch wenn nur kleine Wellen & das alleine!

Nachmittags kaufe ich mir noch eine eigene Rash-Vest, ne Hose (meine Beine sind so wundgerieben) und einen Hut, damit mein Kopf schön geschützt ist. Jetzt bin ich ausgerüstet und muss auch nicht mehr so viel Sonnencreme benutzen. Schon die Haut und das Meer. Win-Win und so.

Abends geht es dann mit den anderen zu einem Tempel denn heute ist Poya (immer bei Vollmond, einmal im Monat), wo wir uns die Zeremonie anschauen. Ganz cool und irgendwie nicht aufgesetzt. Find ich schön, obwohl ich nicht so der Tempel-Fan bin.

Nach dem Abendessen verzieh ich mich aufs Zimmer und brauch ein wenig Ruhe. Tagebuch nachschreiben und so. Bilder werde ich morgen oder Übermorgen bearbeiten. Nachschreiben nervt auf jeden Fall. Darf ich nicht mehr so aufschieben.

Was mega geil ist, ist das Brandon — einer den ich in Malaysia kennengelernt hab — am Sonntag auch hier her kommt und am Surf-Camp teilnimmt. Schon die zweite Person nach Tris — die ich in Vietnam kennengelernt hab — die ich in Sri Lanka wiedersehe! Mega cool!

Weligama & Sundowner

January 10, 2023 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 26 °C

Moiniii,

Heute ging es um 09:00 zum Surfen! Meine Muskeln unter meinen Rippen jammern ganz schön, aber mit ein wenig Tigerbalm hält es sich in Grenzen. Es ist auf jeden Fall ein richtig guter Tag. Die meisten Wellen die ich möchte bekomme ich und ich fühle mich viel selbstbewusster beim Pop-up und beim Surfen der Welle.

Das einzig nervige ist, dass es kaum möglich ist vernünftige Kurven zu fahren, da immer andere Leute auf der Welle sind und man aufpassen muss sich nicht gegenseitig zu verletzten. Abends Quatsch ich mit Sudda und er meint ich wäre bereit für die intermediate Surf-Spots. Da sind weniger Leute und mehr Leute die sich mit priority auskennen. Wenn ich zurück bin von meinem Inland-Trip greifen wir das an!

Ansonsten ist der Tag super chill. Meine Muskeln tun mega weh und ich werd mir ne längere Auszeit gönnen bis mein Körper wieder richtig fit ist. Lustig wie ich es nicht gewohnt bin jeden Tag zu Schwimmen oder auf einem surfboard zu liegen. Da hab ich mir glaub ich Zuviel zugemutet, haha.

Abends fahren wir nach Ahangama und schauen uns den Sonnenuntergang an mit dem Rest des Camps. Super schön. Danach gehts zum Abendessen und schnacken und dann auch wieder schlafen. Schöner Tag!

Bis moiniiii

Relaxen am Strand und n bisschen shoppen

October 27, 2022 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 27 °C

Good Morning again :)

Heute werden wir erstmal an den Strand gehen und ein wenig das Wasser und Wetter genießen.

Gegen Mittag ist geplant der Sonne aus dem Weg zu gehen und eine kleine Runde Shooping in Merissa City und etwas Essen außerhalb des Hotels und dann schauen wir mal...

Also gesagt getan - Zu unserem Meer Aufenthalt können wir nicht viel erzählen außer, schön, warm, leicht wellig und einfach nur so herrlich und fantastisch schön :) So sollte Strand immer sein.

Gegen Mittag sind wir, wie angekündigt dann mit unserem Guide (Moo) in die Stadt. Moo hat uns erstmal vieles gezeigt und ist dann mit uns shoppen gegangen. Natürlich hätten wir das auch alleine machen können, aber Moo ist ein ganz ganz toller und lieber Mensch, den man gerne um sich rum hat :)

Nachdem wir shoppen waren und ein UV Schutz Badeshirt gekauft haben ging es zum essen... Auf dem Weg dahin sind wir an einem/einer Hotel / Beachbar vorbeigefahren und haben uns entschlossen dort den restlichen Mittag zu verbringen und es war genau die richtige Entscheidung.

Wer mal vor Ort ist W15 heißt die Beachbar/Hotel. Leckeres essen, freundliche Bedienung und ein Surferparadies.

Strahlend blaues Wasser, hohe Wellen und Die Möglichkeit Surfbretten zu leihen und Kurse zu belegen. Wir haben aber erstmal nur neugierig zugeschaut und gemeinsam mit Moo unsere Pizza (das erste nicht srilankanische Essen in diesem Urlaub) genossen...

Neben dem Essen gab es noch zwei Cocktails und dann ging es wieder zurück zu unserem Hotel, denn wir wollten ja selbst noch ins Wasser und den restlichen Tag genießen :)

Also Bis morgen

Weligama

February 23, 2018 in Sri Lanka ⋅ 🌧 22 °C

Nur 5 km weiter westlich, verbringe ich die nächsten 3 Tage in Weligama. Dieser Strand ist bekannt für perfekte Wellen um das Surfen zu lernen. Und das ist auch der Grund für meinen Umzug.
      Von meinem hippen Surfhostel, muss man nur die Straße überqueren um zum Strand zu kommen. Am Strand kann man sich dann eine von 30 Surfschulen aussuchen.
      Ich nehme morgens und abends, insgesamt 5 Surfstunden. Im Gegensatz zu Südfrankreich, wo ich zum ersten Mal versucht habe zu surfen, hat man hier schnell Erfolgserlebnisse! Es gelingt mir auf fast jeder Welle zu stehen. Vor allem das Paddeln um Geschwindigkeit aufzunehmen fällt mir schwer. Dafür müsste ich erstmal Muskeln aufbauen. Aber es macht einen riesen Spaß!!

De dag waar geen einde aan kwam

March 17, 2017 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 16 °C

Sochtends om 10 uur waren we eindelijk weer beneden. Man o man, de terugweg was slopend. Trillende bovenbenen en knikkende knieën. Er leek geen einde aan te komen. In het begin konden we er nog om lachen, maar na 2 uur waren we er echt klaar mee.
      Eenmaal bij de guesthouse ploften we neer op de grond en konden we niet meer lopen ;) uitgeput deden we een kort dutje en namen we een douche, waarna we om 12 uur weer door gingen. Helemaal naar de zuidkust. Met het openbaar vervoer. Bus naar hatton. Bus naar kaduwela. Bus naar matara. Tuk tuk naar weligama. Om 22 uur hadden we onze bestemming bereikt. En hoe. Jemig wat een dag. We dachten we kunnne mooi lekker slapen, maar nee, vergeet het maar. De bus reed als een gek de berg af. Het was een flinke slingerweg dus bij elke bocht werden we van links naar rechts geschud. Vier uur lang. Onderweg zagen we ook nog twee ongelukken, dus dat was ook niet bepaald rustgevend... gelukkig was de laatste bus een luxe bus met airco die over de snelweg ging, dus konden we toch nog anderhalf uur slapen.

Robbed in Weligama

May 24, 2018 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 19 °C

Nachdem mer geschter Abig Curry mitere spezielle Art Crèpe-Bowl gesse hend ("Hoppa") und denn Znacht chli befürchtet hend, as de Rege sDach vum Guesthouse idrückt, simmer hüt Morge nacheme usgezeichnete Zmorge vu Galle uf Weligama gfahre. SZiel isch klar gsi: surfe! Während de Fredi und Martina es sich i dr 5* Marriott Bar gmüetlich gmacht hend, sind Sämy und Wiggi zum Surf Shack am Resort-Rand zum sich Bretter zmiete. De Sämy het sich extra hüt morge als vermeitlich clevere Reise-Trick 6'000 Rupie (ca. 35 CHF) under d Schuehsole gleit. Nachere churze Surf-Session heter denn mit dem Geld welle zahle - doch da isch nix meh gsi! D Betriber vum Surf Shack hend zwar hoch und heilig gschwore si heigeds nid gno, über-zuvorkommend nu ihri leere Portmonnaies und Kasse zeigt... aber da wit und breit niemert anderscht am Strand isch gsi, isch klar gsi as sis mend gno ha. So hemmer etz i euser 5. Reisewuche eusi erschti schlechti Erfahrig mit Kriminalität gmacht... im Marriott sinds zwar betroffe aber nid überrascht gsi, die Beach Boys siged wohl als Schlitzohre bekannt... De Sämy het chli später denn au es halbpatzigs Geständnis erschnurrt... aber s Geld isch de halt trotzdem weg.
      Nach dem Erlebnis isch dStimmig verständlicherwis mal churz im Cheller gsi. Au isches fürd Martina nid immer ganz eifach, etz plötzlich z4tä underwegs zsi. Nach dem Zwüschetüf sind de Fredi, Sämy und Martina denn aber wiiter in Udawalawe NP, während de Wiggi zrugg uf Colombo isch, zum uf Japan zur Verlobte zflüge, wo negscht Wuche Geburtstag het.
      Mit eusem Fahrer Madhu hemmer uf dr drüstundig Fahrt über Religion, Korruption und Lebensplän diskutiert - und eus druf geeinigt as sin Vater eus die ganz negscht Wuche als Fahrer begleitet. Etz simmer imene eifache Hostel in Udawalawe und freued eus uf die morgig Safari.

Weligame & Surfcamp IV

January 7, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌧 25 °C

Moiniiii,

Heute in der Früh lief die Session richtig gut! Die meisten Wellen die ich angepaddelt habe, hab ich auch bekommen. Yay! Es ist so viel entspannter mit meinem eigenen Oberteil, Hose und dem Hut (was für ein Game-Changer) zu surfen. Nach der Session quatsch ich mit Latthika und er schlägt vor morgen vom Foamie zum Hardboard zu upgraden! Finally. Mega cool, dass ich so viel Fortschritt in so kurzer Zeit mache!

Heute regnet es Nachmittags in Strömen und ich genieße es! Alles kühlt runter und der Regen entschleunigt total. Ich les mein zweites Buch zu Ende und quatsch bisschen mit Natalia. Nachdem der Regen aufgehört hat geh ich kurz was essen. Rice & Curry und ich muss sagen ich Feier die Sri Lankische Küche. Total lecker und leicht.

Nach dem Essen chill ich noch ein wenig und bearbeite endlich meine Bilder von der Kamera. Die Drohnenbilder fehlen noch. Danach geht es wieder zum Surfen und diesmal nehm ich mir ein Hardboard und eyyyyy ist das nice. Das Board ist leichter und Kurven fahren ist dementsprechend einfacher und auch generell fühle nich mich mit dem Board einfach wohler! Morgen heißt es dann um 07:00 die erste Session mit dem Hardboard und ich freu mich jetzt schon total.

Heut Abend kommt Brandon. Cool, dass wir uns wiedersehen, haha. Jetzt heißt es erstmal mit den anderen Essen und dann schau ich glaube ich noch ein wenig YouTube oder lese noch ein bisschen. Ich fühl mich endlich als wär ich hier mal angekommen und genieße den losen Alltag und den Sport.

Kapuruwana Rock