Sri Lanka
Kobonilla

Sri Lanka Tag 5

January 5, 2020 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einer sehr unruhigen Nacht haben wir um 6 Uhr den atemberaubenden Ausblick aus unserem Zimmer entdeckt (dieser blieb uns am Abend zuvor verborgen) und konnten der Sonne beim aufgehen zusehen. Dann haben wir angefangen unsere Sachen zu packen und sie im tuk tuk sicher zu verstauen und bekamen köstlichen Tee. Zum Frühstück gab es Curry, währenddessen wurden immer wieder Kühe an uns vorbei getrieben. Danach begann die steinige Auffahrt, nach kurzem festfahren ging es auch schon weiter. Da wir auf der Suche nach der nächsten Unterkunft und einer passenden trekking Strecke über die Knuckles waren blieben wir an einem Informationscenter des Nationalparks stehen. Dort wurden uns 2 trekking routen vorgeschlagen und wir entschieden spontan den Weg auf die Knuckles einzuschlagen, angeblich kein Problem ohne guide.. :D Also liefen wir los den Berg hinauf, es sollte eine ca. 3 stündige Wanderung mit Auf- und Abstieg werden. Nach ca. einer guten Stunde Wanderung und mehreren Blutegel Attacken, welche nicht abzuschwächen schienen, wurden wir von einem aus der Ferne böse brüllenden Affen gebeten wieder umzukehren. Dies nahmen wir als sinnvollen Vorschlag entgegen, da uns die Blutegel ohnehin fast aufgefressen hatten. Leider blieb uns so der wundervolle Blick über die Knuckles verwehrt. Der Ausblick unterwegs war trotzdem sehr schön. Nachdem wir schweißgebadet an unserem tuk tuk ankamen haben wir uns nach etwas Körperhygiene gesehnt und uns auf den Weg gemacht. Nachdem wir erneut zum Hotel eskortiert werden mussten konnten wir uns endlich unter die langersehnte Dusche stellen. Danach wurde das Essen, welches wir unterwegs aufgegabelt hatten aufgefuttert und wir schauten den Affen in den Bäumen beim herumhüpfen zu. Tag Ende.Read more

Kobonilla