Sri Lanka

Dambulla 1/2

January 14, 2020 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 28 °C

Unsere Zeit in Dambulla - Teil 1:

- Safari im Hurullu Eco Park
      Kurz nach unserer Ankunft in Dambulla entschieden wir uns kurzfristig, eine Safari im nahegelegenen Nationalpark zu machen. Diese Entscheidung bereuten wir zunächst sehr, da die Elefanten in den ersten Stunden durch einen See an Jeeps nur von weitem zu erahnen waren. Doch letztendlich fanden wir uns in einer Szenerie, die wir so schnell nicht vergessen werden. Zum Zeitpunkt des Sonnenuntergangs waren wir umringt von Elefanten und Wasserbüffeln.

- Sigiriya Rock
      Am frühen Morgen des zweiten Tages wurden wir von einem Tuk Tuk Fahrer abgeholt, der uns an Sri Lankas bekanntem Sigiriya Rock, auch Lion’s Rock genannt, absetzte. Von dort aus erklommen wir den steilen und treppenlastigen Aufstieg. Oben angekommen wurden wir mit einer unglaublichen Aussicht belohnt, die sich nicht in Bildern festzuhalten lässt (wir haben es trotzdem versucht - siehe Bilder).

Our time in Dambulla - part 1:

- Safari im Hurullu Eco Park
      We took a last minute safari on our first night and regretted it for the first few hours because you couldn’t see over the sea of jeeps in front of each elephant citing. The second hour, our guide worked magic and ended up alone with over 20 of them.

- Sigiriya Rock
      Early our second day we rented out a Tuk Tuk and it’s driver for a day and headed first to Sri Lanka’s Lion Rock for a short but beautiful hike. The view was incredible and we just beat the crowds.

T09 - Bus to Kandy & Kandy

September 18, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 27 °C

Heute geht es weiter nach Kandy, einer der größeren Städte in Sri Lanka 🇱🇰
      Meine Reise startet mit einem uralten Jeep (MEGA! Will haben!) und geht weiter mit dem öffentlichen Bus. Die 2 Stunden Busfahrt sind wie im Flug vergangen. Ich hatte heute das Glück, dass sich eine nette junge Dame und ihre Mutter neben mich gesetzt haben. Wir haben über Spiritualität, Religionen und Freiheit gesprochen. Spannend, wie sie auch hier die Welt der Jugend komplett verändert im Bezug auf die Kultur und Tradition. Der Hunger nach Freiheit und die Welt ist riesig. Dies darf ich an meinen zwei wunderschönen Kindern selbst erfahren.
      In Kandy angekommen, durfte ich sofort im Hotel einchecken und nicht zu Fuß auf dem Weg machen. Gestartet bin ich im botanischen Garten mit Pflanzen und Bäumen aus der ganzen Welt, welche von Politikern und Menschen aus der ganzen Welt gepflanzt werden durften. Eine herrlich einheitliche, wunderschöne Energie. Am Ende des Parks wartete eine Uhr alte Hängebrücke auf mich.
      Weiter ging es mit dem Versuch in der Stadt shoppen zu gehen. Für meine liebste, hab ich nach trockneten Blüten und Blütenblätter von dem blauen Lotus gesucht. Leider bisher ohne Erfolg. Und heute war auch für mich nichts dabei…
      Zurück im Hotel durfte ich mich sehr intensiv und relativ lange mit den Mitarbeitern unterhalten. Spannend wie offen und ehrlich die Menschen mir gegenüber treten. Danach ging’s unter die Dusche und mit einem langen Geschäftstelefonat zu einem sehr guten Restaurant. Hier genieße ich heute ausnahmsweise ein Luxusessen.

Kudatammana Ela