Sri Lanka
Lewis Place

Here you’ll find travel reports about Lewis Place. Discover travel destinations in Sri Lanka of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Erster morgen in Negombo

June 10 in Sri Lanka

Nachdem wir dann aber trotz Hund ausgeschlafen haben und der Hunger kam, wollten wir los um etwas zu frühstücken. Diesmal nahm unsere Hotel Besitzers selbst, nicht wie letzte Nacht sein Helfer, uns ganz schnell den Wind aus den Segeln als er meinte das Sonntag ist und so gut wie alles geschlossen hätte. Geil!! Wir wollten ja auch noch unser Geld versuchen zu wechseln, haben ja gerade nicht wirklich viel in der Tasche. Er war dann sehr freundlich und bot uns an uns in die Stadt zu fahren, dass wir was zu essen bekommen und das Geld wechseln können. Das hat alles soweit gut funktioniert. Haben in einer Bäckerei einige Leckereien gekauft und waren danach noch im Supermarkt wo wir uns trinken, Schokomilch etc gekauft haben. Nach dem süßen aber ausreichenden Frühstück setzten wir uns an den Laptop und die Handys um ein bisschen zu planen wie unsere Rundreise aussehen könnte! Gegen 17 Uhr fragte er uns, da er auch eine Reise Agentur besitzt, ob wir Lust hätten eine Stadt Rundfahrt durch Negombo zu machen. Natürlich umsonst, wir sind ja Hotelgäste. Wir schmissen uns in andere Klamotten und fuhren los. Die Stadt gibt jetzt nicht all zu viel her wenn man ehrlich ist, aber es war trotzdem nett es zu sehen. Unser Highlight war aber dann der Strand. Es war rappelvoll, mit Essensständen und Unmengen Menschen. Er erzählte uns dann dass, das ganz normal wäre für einen Sonntag das die ganzen Familien sich am Strand treffen und den Sonntag feiern. Richtig witzig! Aber seht es euch auf den Bildern selbst an, es kommt natürlich nicht ganz so rüber aber ich denke es gibt einen Geschmack! Danach kam der Hunger, doch auch da sah es wieder mau aus. Wir fanden dann aber an einem Straßenstand mit verschiedene Rotties. Das ist eine Art Fladenbrotteig in dem chicken, Gemüse und oder Ei eingewickelt wird. Außerdem gibt es sie auch mit Kokos. Wir probierten alle, hieß natürlich sie seien nicht scharf, aber wir kennen das Spiel ja schon. Leider hat meine Gosche später trotzdem gebrannt wie Feuer!
    Für den nächsten Morgen dachten wir uns schon das es genauso ein Spiel geben wird, also hofften wir wenigstens am Abend vllt was "ordentliches" zu bekommen aber das werden wir morgen dann wohl erfahren!

Smooth arrival!

November 26, 2016 in Sri Lanka

Na een treinrit van een uur en half en een vlucht van negen uur en half veilig en wel aangekomen in Negombo! Paar uurtjes slapen in een nette kamer in het Sea Esta Holiday Inn (de naam is chiquer dan het werkelijk is... 😉) en dan pikt onze gids Jerard ons op om de eerste dagen samen sri lanka te verkennen!

Negombo

October 5 in Sri Lanka

Nach einem entspannten Flug wurden wir vom Fahrer abgeholt und zum ersten Hotel gebracht. Das Hotel an sich hatte schon bessere Zeiten gesehen, allerdings machte der Strand und das leckere Abendessen einiges wett. Abends ging's die Stadt erkunden, wo wir den ersten eifrigen tuk tuk Fahrer trafen, der uns am kommenden morgen dann auch vom Hotel zur Bahn fahren wollte.

Negombo - 2 Tage

January 24 in Sri Lanka

Wie immer, zuerst vom Flug erholen, obwohl dieser ganz angenehm war. Dann wieder nach Negombo und an den Strand. Lewis Place, die strandnahe Straße, hier befinden sich alle Unterkünfte und hier findet das Nachleben statt.
    Seit 2 Jahren hat sich einiges verbessert, es wird zunehmend attraktiver. Länger zu bleiben wäre aber doch Zeitverschwendung und zu langweilig, aber viele machen es. Der Strand ist ok aber nicht genial. Etwas unangenehm sind die Strandhändler. Manche sprechen sogar gut deutsch. Einer konnte mir alle Supermärkte in Deutschland aufzählen. Die Strandverkäufer werben jetzt mit Aldi-Preisen, was auf ihr günstiges Angebot hinweisen soll. Und ein Brillenladen nennt sich sogar Aldi Fielmann.
    Die Unterkunft für 11€ war hervorragend und könnte auch teurer sein.

Negombo - Kunst

March 4 in Sri Lanka

Vor der erst einige Jahre bestehenden 250 m langen Heritance Negombo Anlage (Ü ca. 150€) hatte man sogar noch Geld übrig, um viele witzige Bronzefiguren vor dem Eingang zu platzieren. Ansonsten gibt es überall Läden und Galerien mit dem üblichen Kunst-Schnickschnack.

Negombo

July 26 in Sri Lanka

Wieder zurück wo alles angefangen hat. Haben sogar das gleiche Zimmer wiederbekommen.

Gleich geht es zur Massage und danach wird nochmal getestet ob deren Curry noch so gut ist wie es uns am Anfang vorgekommen ist!

Lewis Place