Sri Lanka
Mihiripenna

Unawatuna

November 27, 2019 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 32 °C

Heute früh von 6-8 Uhr gehe ich mit Talina und Malte das erste Mal surfen - ganz vergessen wie viel Spaß mir das macht!
    Danach gehe ich mit Malte in Weligama bei den Locals frühstücken, nach so einem Morgen ist man sehr hungrig! :)
    Später fahren wir gemeinsam mit den Mädels mit dem Bus von Weligama nach Unawatuna für 100 Rupies (50 Cent). Das ist ein kleiner Ort, nicht weit von der Hafenstadt Galle entfernt und direkt vor der Küste liegen einige Korallenriffe. Hier gibt es wunderschöne Strände und man kann mit riesigen Schildkröten schwimmen und sie beobachten, wie sie direkt vorm Strand immer wieder den Kopf aus dem Wasser stecken um Luft zu holen. Wir hatten einen wunderschönen Tag und viel Spaß. Auf der Rückfahrt hatte unser Bus eine kleine Panne - mitten auf der Straße werden die Räder gewechselt und alle schauen dem Busfahrer zu :).
    Pünktlich 16 Uhr waren wir dann zum Sunsetsurfen wieder im Wasser.

Welcome to Unawatuna

March 2 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 31 °C

Heute hieß es für uns wieder Rucksäcke packen. Unsere Route führte uns weiter nach Unawatuna. Also schnell ins nächste TukTuk und ab ging die wilde Fahrt. Was wirklich super organisiert ist in Mirissa, sind die fast identischen Preise aller Fahrer. Daher muss man nicht lange suchen.

Nach nichtmal einer Stunde Fahrt entlang der Küste sind wir in unser neuen Unterkunft angekommen. Diese liegt direkt an der Bahnschiene, aber auch nur einen Katzensprung vom Strand entfernt. Wir hoffen einfach, dass nachts nicht zu viele Züge fahren. Dazu kommt nämlich, dass die Züge bei jedem Bahnübergang hupen und wie sollte es anders sein, ist direkt neben an einer.

Nach einem salzigen Empfangsgetränk und einem kurzen Plausch mit den Gastgebern, haben wir uns auf den Weg an den Strand gemacht. Wir sollten es an der Küste auch anders sein?!
    Der Dalawella Strand ist wunderschön. Auf der einen Seite ist die Bucht von Felsen eingeschlossen, was einen wellenfreien Badespaß garantiert. Hier ist es uns heute tatsächlich gelungen riesen Schildkröten zu beobachten.

Da es uns in der Sonne irgendwann zu heiß wurde (schöne Grüße an Deutschland), sind wir in eine Strandbar gegangen. Zur Abkühlung gab es Obst, Eis und was zu trinken.

Als die Sonne langsam unterging, wurde es Zeit den Frog Rock zu erklimmen. Da Hendrik wieder voll in seinem Element war, wurden gleich noch weitere Felsen bestiegen, bis die Sonne komplett untergegangen war.

Da unsere Unterkunft etwas außerhalb liegt, mussten wir zum Essen ein paar Minuten laufen. Wir haben uns für ein Restaurant direkt am Strand entschieden. Barfuß im Sand sitzen, Burger essen, Cocktails schlürfen und den Wellen lauschen ist schon was feines.

Wijaya Beach

January 30, 2019 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 30 °C

Ein wunderschöner Strandabschnitt bei Unawatuna mit flachem Sandstrand und wenig Strömung, so dass auch Levi im Meer baden kann (was an vielen anderen Stränden leider nicht möglich ist). Auch praktisch mit Kind: Es gibt Liegen mit Sonnenschirmen zum Ausleihen 🏖Read more

Dalawella Beach - The End

December 12, 2016 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 7 °C

Vandaag dus onze laatste dag... snif snif bleit bleit 😢 Er staat niets meer op het programma dan chillen aan de beach. Als we onze straat uitwandelen hebben we een mooi strandje waar we ligzetels kunnen fixen. De oceaan is hier wel zeer wild met fameuze golven tot gevolg! Het is dus oppassen geblazen en zeker niet te ver gaan... En geloof het of niet tegen een uur of vijf krijgen we onze eerste echte stortbui van de vakantie! Tijd dus om naar huis te gaan... Dat we het hier zullen missen bestaat geen twijfel over! En dat geld in mijn geval ook zeker voor onze twee tortelduifjes! Mijn liefde is groot! Het was er eentje om nooit te vergeten! Tot kijk/hoors people, hopelijk hadden jullie er evenveel plezier aan als ons ma dat betwijfel ik. 😜Read more

Sayura Beach @ Sri Lanka

October 27, 2018 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 27 °C

Jetzt am letzten Ort auf Sri Lanka angekommen bevor es morgen weiter auf die Malediven geht. Ich denke in diesem Hotel und an diesem Strand kann man es schon eine Nacht aushalten. ;)

Mihiripenna