Sri Lanka
Nugegoda

Auf nach Colombo! 🚌

September 7, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌧 28 °C

Heute früh haben wir das beste Sri Lankische Frühstück der gesamten bisherigen Reise serviert bekommen. 😍 Die Rotti waren perfekt knusprig, das Omelette mit buntem Gemüse gefüllt und überhaupt nicht scharf! 🍳 Sogar die typischen mit Kokos gefüllten Pfannkuchen haben uns hier geschmeckt, weil dieses nach Spülmittel schmeckende Gewürz nicht drin war. 🥞 Dazu gab's wie immer Bananen und Tee. 🍌☕

Wir haben uns spontan entschieden, doch mit dem Bus statt dem Zug nach Colombo zu fahren, weil das schneller geht und wir uns so den Weg zurück zum Bahnhof in Nanuoya gespart haben. 😉 Die Serpentinen durch die Teeplantagen haben wir dafür in Kauf genommen. 🤷 Wir haben einfach gehofft, dass uns nicht schlecht wird. 😉

Weil die Busse sowieso gefühlt nur dann losfahren, wenn sie halt einigermaßen voll sind, haben wir uns gar keinen Stress gemacht und sind einfach dann zum Busbahnhof losgeschlendert, sobald wir uns entspannt fertig gemacht hatten. 😊 Wir waren um 9.45 Uhr am Busbahnhof und wurden von den Einheimischen direkt in einen Bus nach Colombo gesetzt. Der Kassierer ist vor dem Bus noch eine halbe Stunde lang auf- und abgegangen und hat "ColomboColomboColomboColomboColomboColombo" geschrien, dann ging's los. 😅 Pünktlich zur Abfahrt hat es dann auch wieder angefangen, zu regnen und wir sind froh gewesen, im trockenen Bus zu sitzen. 🚌

Der Busfahrer ist erstaunlicherweise sehr sanft gefahren, vielleicht weil sich der eine Typ im Bus sowieso schon ständig übergeben musste. 😅 Uns wurde jedenfalls nicht schlecht und wir haben die 6,5 Stunden im Bus bis zu unserem Hostel in Colombo gut überstanden. 🚌 😀 Im Hostel angekommen wurde uns mitgeteilt, wir hätten nur ein Bett für eine Person im Dorm gebucht und angeboten, noch ein zweites oder gleich ein privates Doppelzimmer nachzubuchen. Wir ließen uns beide Zimmer zeigen, um eine Entscheidung zu treffen. Im Flur und im Dorm roch es stark wie in einem Leichenhaus. Im Doppelzimmer roch es nach Schimmel. Wir haben uns für den Schimmelgeruch entschieden und dafür, nur heute Nacht hier zu schlafen und die anderen beiden Nächte zu stornieren. Der nette Typ vom Hostel war sehr entgegenkommend und gleichzeitig supertraurig darüber, dass es uns hier nicht so gut gefällt und wir unseren Aufenthalt verkürzen wollten. Er ist mit dem Zimmerpreis immer weiter runtergegangen in der Hoffnung, dass wir für drei Nächte bleiben. 😬 Wir haben jetzt lieber für die eine Nacht ein bisschen mehr gezahlt und dafür die Hoffnung, dass das nächste Hostel besser riecht. 🙏🏼

Wir waren dann noch draußen auf der Suche nach etwas zum Essen und sind bei einem Foodsquare gelandet. Eigentlich ein guter Fund, allerdings war die Auswahl an vegetarischem Essen äußerst mau und die Preise waren echt hoch. 😠 Wir dachten, hier in Colombo wäre es ein kulinarisches Paradies und von geilem internationalen Essen nur so wimmeln. 🤔 Naja, wir sind trotzdem satt geworden. 🤷😉

Nugegoda