Sri Lanka
Outer Katta

Last day in LKR

October 19, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌧 26 °C

Der letzte Tag ist angebrochen. Vergleichsweise hab ich lange geschlafen, gepackt & dann ging’s zum Frühstück. Mehrfach wurde mit von dem einem Café und den Waffeln dort erzählt, also hab ich die ausprobiert. War super lecker, aber nicht zu vergleichen mit der aus Kandy (die war nochmals besser). Dann ging’s durch die Stadt bummeln & etwas spazieren bis ich mich mit Cindy & Tim noch auf einen letzten Kaffee getroffen habe. Grad danach ging’s ab zum Airport Bus, in dem ich mir noch Sri Lankan style einen Snack geholt hab - Linsen Bällchen, welche in eine selfmade Tüte gepackt wurden - wer die wohl beschrieben hat?!Read more

Solotravellen in Galle

February 19 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 28 °C

Heute hab ich Galle unsicher gemacht. Und dafür bin ich, sportlich wie man mich kennt, gleich mal 1 1/2h auf der vollbefahrenen Hauptstraße in der prallen Sonne ins Citycenter spaziert und musste dabei 10000 Tuktuks abwimmeln...🚶‍♀️🛺🤪 Hello Madam. Tuktuk Madam? Cheap. Very cheap. Tuktuk? Taxi? Where you going, Madam?

Wie froh ich war, nach diesem Morgensportprogramm endlich in der Stadt angekommen zu sein. Galle selbst war... heiß!🌞 Obwohl ich mich eingecremt hab, bin ich knallrot geworden.🦧 Und Schattenplätzchen gibt's leider nicht allzu viele. Dafür ist die Aussicht auf das Meer umso schöner. Und was für mich noch schön ist: andere weiße Menschen zu sehen.

Nach einer Sightseeingrunde und einem kostspieligen Ausflug zum local market (natürlich bin ich wieder mal unfreiwillig von meinem Marktführer abgezockt worden- warum muss es hier immer ums Geld gehen? ich schwör, das nächste Mal, wenn ich verarscht werde, fang ich an zu heulen...😢) hab ich dann aber auch keine Lust mehr und gönn mir ein paar Hoppers und einen Mangojuice in einem Ac-gekühlten Restaurant!😊 "Why are you travelling alone? Why no boyfriend hahaha?" Och herrjeee, wo bin ich denn hier schon wieder gelandet?

Wieder draußen werd ich gleich wieder von der Todeshitze begrüßt. Lange halt ich das nicht mehr aus. Also spazier ich zurück zum Anfang der Stadt, wo ich mir im einzig richtigen Supermarkt ein großes Wasser, ein paar Snacks, Aloe Vera für meine sonnenverbrannte Haut und Seife zum Wäsche waschen kaufe. Was man beim Travelln nicht alles braucht🥸... das Chlorox und die Zahnbürste, um die Kokosnussflecken und Curryflecken aus meinem Tshirt zukriegen, besorg ich mir 🌠das nächste Mal.

Dann fahr ich mit Tuktuk wieder zum Smile Beach (ein Spaziergang am Tag reicht mir), schau mir dort wieder den Sonnenuntergang und heute exklusiv eine buddhistische Zeremonie am Strand an, werde von einem einheimischen Hundeflüsterer * gerettet, als mich die Strandhunde ins Visier nehmen, und beobachte die Krabben unter dem Sternenhimmel. Suba rathrijak.🌠

*Ich bin heute nicht nur einem Hundeflüsterer begegnet, sondern auch einem Schlangenbeschwörer. Allerdings hab ich, als ich die Pythonschlange entdeckt hab, schnell Reißaus genommen. Das war mir dann doch nicht ganz geheuer.🐍😨

Outer Katta