Sri Lanka
Palatupanagoda Kalapuwa

Yala National Park - Sri Lanka

March 17 in Sri Lanka ⋅ 🌙 24 °C

Unser Safari Guide Rathnayaka stand pünktlich um 5 Uhr vor unserer Tür.
      Kurze Registration am Park Entrance und dann ging es los. Die Schlange am Gare war schnell abgebaut und die Jeeps verteilen sich schnell im Gebiet.
      Erstes Ziel ist natürlich die Sichtung eines Leoparden 🐆. Ist uns auch gelungen. Leider hat er nur sehr kurz den Weg überquert, und ist gleich wieder im Dickicht verschwunden.
      Ein Foto war nicht möglich.
      Dafür aber sehr viele andere schöne Sachen.
      Highlight war eine Sichtung des Riesenstorchs. Absolute Seltenheit. Es wird geschätzt, dass nur ca. 50 Exemplare auf Sri Lanka Leben. Es ist der größte Vogel des Landes und kann nur selten beobachtet werden. Leider war er recht weit weg und die Sonne stand schlecht.
      Anschließend haben wir gemütlich auf der Terrasse gefrühstückt. Natürlich haben wir uns noch auf der Guestwall verewigt. Der Laden war sehr entspannt und wirklich schön.
      Heute sind wir nur ein paar km weiter in die Flamingo Cottages umgezogen, denn morgen früh startet die nächste Tour. Wieder mit Rathnayaka. Dieses Mal durch den Bundala Nationalpark, auf den wir bereits von unserem Bakon blicken. Traumblick wieder mal. Der Park ist weltweit bekannt für eine der höchsten Artendichten im Bereich der Vogelwelt. Muss ich natürlich mitnehmen. 🦩
      Christina weiß noch nicht.

Palatupanagoda Kalapuwa