Sri Lanka
Palavi Kulam

Jaffnas Inseln

March 22, 2019 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 31 °C

Mit dem Roller fahren wir über Jaffnas Inseln. Jaffna ist erst seit ein paar Jahren touristisch erschlossen und das Stadtbild ist von Ruinen aus dem Bürgerkrieg 1983 bis 2009 geprägt.
      Vieles erinnert uns an Indien: Frauen in Saris, Hindutempel, Kühe auf der Straße, einfaches Landleben, Menschen auf Fahrrädern, das Essen, die kleinen Geschäfte... wenn wir nicht immer noch einen leichten Indienkollar hätten würde es uns sicher noch ein wenig besser gefallen. Allerdings fühlen wir uns eher ein paar Wochen zurück versetzt.
      Es ist schön mal wieder unabhängig mit dem eigenen Roller zu reisen und die schöne Landschaft genießen zu können.
      Unser Lunch besteht wie im Rehazentrum aus einem Tali = Reis mit diversen unterschiedlichen kleinen Currys. Nach einer kleinen Pause besichtigen wir den ältesten Hindutempel Sri Lankas.
      Abends schauen wir uns den Sonnenuntergang vom das portugiesischen Fort direkt am Wasser an.
      Auch wenn uns Jaffna gut gefallen hat entscheiden wir uns (entgegen unser eigentlichen Planung) am nächsten morgen keinen weitere Ausflug zu machen, sondern weiter zu reisen.

Palavi Kulam