Sri Lanka
Paralukema

Farm statt National Park

February 25, 2020 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 32 °C

Noch in Ella lernte ich ein holländisches Pärchen kennen, welches mir von einer Farm inklusive Krokodile und Elefanten mitten im Nirgendwo erzählte. Da ich ohnehin noch einige Tage in Sri Lanka habe, wollte ich mit diese ebenfalls anschauen und brach gemeinsam mit anderen Backpackern aus Norwegen, Schweden und Usbekistan auf.

Nach einer 1h Fahrt mit einem private Driver wurden wir pünktlich an der Pick Up Station abgeholt und mit einem 51 (!) Jahre alten Jeep auf das Grundstück des Farmbesitzers gebracht. Da wir die einzigen Gäste waren, erhielten wir noch ein Zimmer Upgrade und hatten ein Bungalow direkt am angrenzenden See/ Tümpel. Dieser beinhaltet wohl zwischen 10-15 Krokodile. Mit etwas wackeligen Kanus ging es zunächst inklusive Guide etwa 1h über den See. Nach etwa 25 Minuten sah ich die ersten freien Krokodile in meinem Leben.

Zurück an Land zogen wir uns für die Safari Tour um. Nach etwa 3h in denen wir das umliegende Land abfuhren, konnten wir lediglich einen Elefanten und unzählige Wasserbüffel entdecken. Die Elefanten weckten uns dann dafür mitten in der Nacht, als Sie den See überquerten und eine Wasserstelle aufsuchten.

Der Abend wurde abgerundet mit einem BBQ der einheimischen Fische sowie Hühnchen.

Die Farm " The Kingdom Ecolodge" ist absolut empfehlenswert und besitzt vollkommen verdient eine 5 Sterne Bewertung auf Google Reviews.

Kingdom eco lodge

June 22, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 33 °C

Einer meiner Lieblings-plätze in Sri Lanka. Hier schläft man quasi mitten in der Wildnis und kann quasi aus dem bett heraus elefanten beobachten. Dafür teilt man sich aber auch das zimmer mit mehreren Fröschen und anderen Tierchen. Zudem macht man eine Jeep / walking safari, heißt man darf aus dem Jeep aussteigen und ist den elefanten noch näher. Abends gibt es leckeren Fisch und Chicken und man hört die elefanten im See planschen bevor es früh ins Bett geht damit man fit um 5 Uhr fürs kayaken im Sonnenaufgang ist. Dieses mal hatten wir Glück und haben die elefanten beim kayaken durch den See beobachten können.
      Am Nachmittag ging es für uns dann weiter nach ella 😊

Paralukema