Sri Lanka
Pareiduwa

Reunion

April 9, 2019 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 32 °C

Nicht nur die Jungs kommen uns nachgereist, sondern wir treffen auch Ben (aus Mumbai) wieder. Zufälligerweise haben wir am Tag zuvor seinen Reiseblog gelesen und gesehen, dass er auch in Sri Lanka unterwegs ist. Kurzerhand schreiben wir ihn an und treffen uns auf n Kaffee und ne Runde surfen am Strand.
      Abends wird noch ein wenig Julians Geburtstag mit 4 anderen Mädels aus München gefeiert.

Weligama & Surfcamp V

January 8, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌧 26 °C

Moiniiii,

Heute ging es das erste mal raus in größere Wellen & holy moly war das anders. Die Wellen sind relativ schnell gebrochen und die Kraft die diese Wellen haben ist um ein vielfaches größer als die kleineren Wellen die ich bis jetzt gesurft bin. Direkt zu beginn merke ich auch wie stark die Strömung ist und wie viel Kraft es kostet gegen die Strömung zu paddeln. Es dauert gute 5 Minuten bis ich raus gepaddelt bin und ich merke wie müde meine Arme jetzt schon sind. Mein Herz schlägt ein wenig schneller als sonst, da ich doch Respekt vor den Wellen habe & Wasser eh nicht so mein Element ist. Genau deswegen mache ich das ganze auf jeden Fall auch: Angst abbauen und sicherer im Wasser werden. Das angebundene Surfboard gibt mir ein wenig Sicherheit.

Noch bevor ich meine erste Welle nehmen kann kommt ein Set an riesigen Wellen und drückt mich in die Waschmaschine. Ich merke, dass ich dagegen ankämpfe — was man auf jeden Fall nicht tun sollte — und das ich so gar nicht relaxed bin. Meine Herzfrequenz steigt und die Luft wird knapp. Als das ganze vorbei ist tauche ich auf und das wunderschöne an Sets ist, dass es natürlich mehrere sind und so wiederholt sich das Spektakel gute 4 Mal bis ich fast bis zum Strand rausgespült werde. Ungeil, gehört aber dazu. Erinnert mich ans Fallen beim klettern. Ich bin am Leben und stelle direkt fest, dass ich aufhören muss gegen die Wellen anzukämpfen, um meine Herzfrequenz unten zu halten, damit ich länger Luft habe.

Nach dem ganzen schwimme ich nach gut 10 Minuten Pause wieder raus und zu meinem Glück hat sich das Meer ein wenig beruhigt. Die wellen sind sanfter und nicht ganz so hoch und so surfe ich gute 3-4 Wellen und schaffe es sogar mal ein paar Mal ne Kurve zu fahren. Mega geiles Gefühl und doch bleibt der Respekt. Ich hoffe, dass sich das ganze über die Zeit normalisiert & ich mit mehr Leichtigkeit an die Sache rangehe. So war das ganze doch relativ voll von Adrenalin, haha. Ich treffe Tris auf dem Meer und stelle wieder mal fest wie klein die Welt ist.

Am Nachmittag geht es dann zur Massage. 90 Minuten für 35€ (irre). Rob — ein Brite der hierher über den Winter auswandert — knetet mich ordentlich durch und gibt mir ein wenig Tigerbalm mit, damit meine Muskeln rund um meine Rippen sich ein wenig entspannen. Morgen ist dann Rest-Day und den will ich einfach nutzen, um mal auszuspannen und mich zu erholen. Vielleicht geh ich ein wenig raus zum Fotografieren oder ich plane mal die Route die ich mit dem Roller fahren möchte. Das Inland würde ich so gerne mit dem Roller erkunden, aber ich hatte noch gar keine Zeit mich irgendwie darum zu kümmern. Auch rennt die Zeit davon, denn surfen ist doch relativ zeitintensiv und so muss ich mich wahrscheinlich in ner Woche mal entscheiden, ob ich mein Visum hier verlängern möchte oder vielleicht doch noch einen Abstecher nach Indonesien mache. Ma kieeeeken. Leider keine Fotos, aber dafür ein ereignisreicher Tag!

Ahja wir waren auch auf ner Party mit Brazilian Jazz und sind gute 30 Minuten geblieben. Das Publikum war irgendwie total schnöselig und es war so gar nicht unser Vibe. Die Musik und die Location waren aber mega cool! Schade drum, dafür geht es dann am Mittwoch wieder ins Doctors House auf jeden Fall!

Bis moiniiiii

Pareiduwa