Sri Lanka
Pottuvil

הטרמפיסטיות

August 1, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 34 °C

מסען של נועם ודני שנוסעות על מושב אחד במשאית של גבר מקומי ומגלות עיירה שיש בה בעיקר ירקות וחנויות עם אבק
      אבל איזה כיף זה לטעום דברים
      ואיזה כיף שנועם מצאה את הקינמון שרצתה

Arugam Bay II

October 2, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 27 °C

Viel gibt es heute nicht zu erzählen, trotzdem ein paar Gedanken zu Arugam Bay:

- Hier gibt es guten Kaffee, wie wir ihn mögen. Bis jetzt haben wir nur Tee getrunken ;)

- In unserem Hostel ist das Frühstück nicht inklusive. Das haben wir absichtlich so gebucht, damit wir in die Fancy Touristen Brunch Cafes gehen können. So ist unser Frühstück 3x so teuer wie unser Abendessen bei den Einheimischen (Dosa und Kottu).

- Kottu ist Fried Rice auf srilankesisch :) statt Reis zerstückelt man Rotti -> siehe Video

- Leider konnten wir heute nicht Surfen, da es kaum Wellen hatte und der Anfänger Spot mit den Baby Wellen nichts für uns ist.

- Janice fährt fast besser Tuktuk als Dani🤭

ריקשה

August 7, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 34 °C

זה סיפור על שני חברים, שהלכו לחפש ריקשה ומצאו הרבה יותר
      אחרי שפגשנו ברחוב את רפיק והוא אמר שיסיע אותנו עד למלון ושם ניפרד כידידים, אמרנו לו שאין מצב - לוקחים אותו הביתה (כי מה זה 10 דק׳ נסיעה לפוטוויל?)
      ״יש לך עץ קוקוס?״
      ״כן, רוצה שאני אוריד לך?״
      ״אני רוצה להוריד בעצמי״
      וככה אדיר מצא את עצמו נאבק במקל הארוך ביותר בעולם בניסיון (כושל) להוריד קוקוס אחד מהעץ.
      רפיק נחלץ לעזרתו והוריד לנו ארבעה קוקוסים, שיהיה, לנסיעה.
      התחפרנו בחוף, הצלחנו לצאת, ובמזל גדול ראינו את השקיעה הכי יפה בהיסטוריה,
      וגם עוד מלא פילים.

Unser letzter Tag in Arugam Bay

June 26, 2018 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 34 °C

Auch unseren letzten Tag ließen wir wieder gemütlich angehen und so machte ich mich morgens mit dem Fahrrad auf, um den Bäcker zu finden von dem mir unser homestay Besitzer erzählte. Es sei nur knapp 2 Kilometer Richtung Pottuvil. Also schwang ich mich aufs Rad und los ging die Fahrt. Bin an ein zwei kleinen Bäckern vorbei gefahren, wobei hier nur abgepackte Sachen verkauft wurden. Nach einer Weile drehte ich dann um, da nichts mehr kam was Geschäfte, Bäcker oder ähnliches anging. Auf dem Rückweg hielte ich dann bei einem kleinen Bäcker an der aber nur eine kleine Auswahl an Sachen hatte. Das war ein Trugschluss, denn als ich nach Jam Bun fragte, führte er mich plötzlich um die Ecke wo etliche andere Leckereien auf den Backblechen lagen. Ich fragte nach den Preisen und kam in shopping Wahn. Habe am Ende 6 Tea/Jam buns, 5 Muffins und 4 sugar Cookies in der Tüte gehabt. Man muss dazu sagen das ist natürlich nicht alles für heute, habe etwas mehr mitgenommen, das wir morgen früh keinen Stress haben bevor wir den Bus nehmen, denn da geht die Reise weiter. An der Kasse angekommen schrieb er mir dann auf einen Zettel 250,- ! Es ist schon echt krass wenn man überlegt das ich für all das oben genannte umgerechnet ca 1,35€ gezahlt habe!!! Und es schmeckte wirklich hervorragend! Er gab mir sogar einen Muffin vor Ort zum Probieren! So saftig und geschmackvoll. Herrlich. Ich, die Sachen in mein Körbchen am Fahrrad gelegt und auf den Heimweg gemacht. Dann wurde gemütlich gefrühstückt, ehe es für uns wieder an den Strand ging. Heute war es etwas bewölkter, was uns aber nicht störte, so ist man nämlich nicht ganz in der Sonne gestorben sondern nur halber xD nach ein paar Stunden am Strand und jeweils fertig gelesenen Büchern machten wir uns auf den Rückweg zu unserer Unterkunft.Read more

Pottuvil