Sri Lanka
Suduwetiya

Hello Hikkaduwa

March 4, 2020 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 31 °C

Eine sehr kurzen Nacht und 50 Mosquito Stiche später gingen wir wieder mit gepackten Rucksäcken auf die Suche nach einem Transfer nach Hikkaduwa. Wir wollten tatsächlich zur Abwechslung mal den Bus nehmen, auch wenn wir bei der Fahrweise eher Angstzustände bekommen. Also an 10 TukTuk Fahrern vorbei an die nächste Haltestelle gelaufen. Natürlich kam uns ein TukTuk hinterher und wollte uns unbedingt fahren. Erstaunlicherweise hat er uns für einen sehr günstigen Kurs mitgenommen.

Die neue Unterkunft ist einfach traumhaft schön. Sie liegt etwas abseits im Grünen, aber wir konnten trotzdem die Wellen vom Meer hören. Wir durften schon um 11 Uhr unser Zimmer beziehen, endlich wieder mit AC. Dann hieß es erstmal chillen und dösen am Pool. Gegen Nachmittag sind wir dann zum Strand gegangen. Unser Abschnitt war menschenleer. Ein paar Meter weiter spielte sich ein ganz anderes Bild ab. Eine Bar reihte sich an die Andere und die Touristen wurden spürbar mehr.

Zum Abendessen haben wir uns in eine der Strandbars begeben. Da wir einen kleinen Nachmittags Snack von dem Roti Mann am Strand hatten, war der Hunger nicht besonders groß. Also gab es nur einen Salat und eine Suppe.

In der Unterkunft angekommen mussten wir leider ein neues Hotel für die letzte Nacht suchen. Daher geht es nun morgen für uns weiter zum letzten Stopp auf unserer Reise.

Suduwetiya