Sri Lanka
Talpe Kanda

Here you’ll find travel reports about Talpe Kanda. Discover travel destinations in Sri Lanka of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Unawatuna - 2 Tage

January 29 in Sri Lanka

Als nächstes ging es nach Süden. Erst mal nach Colombo reinkommen. Die 40 km dauern dann schon mal 2 St., und das am Sonntag. Dann wieder raus von Colombo und 110 km bis Unawatuna, ca. 4 St. Unterschiedliche Busgesellschaften führen meist ein Wettrennen aus. Meiner hat zwar verloren, war aber einiges günstiger, ca. 80ct für 90 km.

Unawatuna ist eins der schönsten Strände in Sri Lanka. Ca. 1,5 km lang, nicht überlaufen und sehr ruhig. Kein Ballermann. Es ist alles etwas teurer. Unter 20€ ist keine gute Unterkunft zu finden.

Direkt an der zentralsten Stelle, wo die Straße von Süden nach Osten einen Knicks macht, habe ich eine Übernachtung. Hier muss man nur vorsichtig über die Straße laufen und man ist am Strand. Hier kann man mit etwas Glück noch einige bunte Fische beobachten. Weiter draußen liegen kleinere Inseln, je nach Standort am Strand ca. 500-1000 m entfernt sind. Die kann man anschwimmen. Eine habe ich geschafft. Mit Tauchermaske und Schnorchel ist das etwas schwer. Mit einer Kamera geht's gar nicht. Ansonsten kann man auch die Taucher- und Schnochelboote bemühen. Das Wasser hat min. 30C und ist schon ziemlich blau.

Talpe Kanda