Sri Lanka
Timbirigasyaya

Wattala Pegasus Reef Hotel

November 4, 2016 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 24 °C

Nach einem kurzen Zwischenstopp in Abu Dhabi geht es weiter nach Colombo. Im Flieger von Abu Dhabi nach Colombo versprüht eine Stewardess seltsam riechendes Raumspray. Warum bleibt rätselhaft. Gegen 3:30Uhr landen wir in Colombo. Das mühsam beantragte Visum möchte die Dame bei der Einreise überhaupt nicht sehen. Draußen wartet schon unser Fahrer Kel. Überraschenderweise scheinen wir entgegen unserer Erwartung eine Individual- und keine Gruppenreise gebucht zu haben. Die nächsten fast zwei Wochen werden wir ausschließlich mit Kel verbringen. Er ist unser Reiseführer und gleichzeitig unser Fahrer. Es gibt schlimmeres 😉. Gegen 5:30 Uhr kommen wir endlich im Hotel an. Natürlich ist alles wie ausgestorben. Der erste Eindruck des Hotels ist super. Wir bekommen ein ebenerdiges Zimmer da in den anderen Etagen renoviert wird. Unser Zimmer ist bereits renoviert worden und sehr schön und gemütlich. Wir planen um 9:00 Uhr frühstücken zu gehen und stellen uns entsprechend den Wecker. Das funktioniert natürlich Überhaupt nicht. Wir sind hundemüde und machen uns erst gegen Mittag auf zum Pool. Vorher bemerken wir allerdings noch, dass von der Decke im Badezimmer Wasser herunter läuft und das genau über die Steckdosen. Eine Meldung an der Rezeption lockt die Angestellten nicht wirklich aus der Reserve. Das könnte allerdings auch daran gelegen haben, dass wir gesagt haben, dass uns das Leck nicht stört. Irritiert sind wir als wir draußen eine große Gruppe Kinder bemerken. Uns ist nicht ganz klar warum dort ein Schulausflug stattfindet. Die Angestellten sind sehr nett und auskunftsfreudig und versuchen immer mit uns ins Gespräch zu kommen. Wir sind anscheinend einer der wenigen Gäste hier. Obwohl wir das Frühstück ausgelassen haben verspüren wir auch mittags noch keinen Hunger. Leider verschlechtert sich das Wetter, sodass wir wieder ins Zimmer verschwinden und erneut eine Runde schlafen. Natürlich war niemand im Zimmer, um sich um die tropfende Decke zu kümmern. Für abends nehmen wir uns vor das Seafood Restaurant zu besuchen. Wir sind die einzigen Gäste. Dementsprechend engagiert sind die Kellner und Köche und am Ende des Abends kannten wir jeden einzelnen. Da der Tag so unfassbar anstrengend war kehren wir nach dem wirklich exzellenten Essen sofort zurück ins Zimmer. Morgen starten wir richtig durch!Read more

Timbirigasyaya