Living in: Schwarzwald, Deutschland Read more Schwarzwald, Deutschland

Heimreise in die Antarktis 🤣

December 17, 2022 in Germany ⋅ ☀️ -4 °C

Nun ist der Urlaub wirklich zu Ende und es geht wieder Richtung Heimat. 😪
    Heute morgen ging der Wecker 3: 30 Uhr, da das Taxi auf 4 Uhr bestellt war.
    Bei sehr angenehmen 26 Grad PLUS 🤣 ging um halb 7 der Flieger Richtung Dubai. Um 13 Uhr sind wir gelandet und hatten dann 2 Stunden Aufenthalt. Leider war sehr viel Sand in der Atmosphäre und somit haben wir von Dubai sehr wenig gesehen. Dann ging es mit dem großen A380 weiter nach Frankfurt. Hier wurde dann sogar das Fußballspiel Kroatien gegen Marokko live übertragen in 11000 Metern Höhe 😅😅😅
    Um halb acht ging es dann in das weiße Frankfurt runter. Man war das kalt🥶🥶Minus 15 Grad.
    Wegen Personalsituation haben wir dann noch 1 Stunde auf die Koffer gewartet, die allerdings wenigstens beide auch kamen 😇😅nun wurden wir vom Shuttlebus abgeholt und zum Parkplatz gebracht. Zum aufwärmen gab es dann Eiskratzer und Muskelkraft zum Auto frei kratzen😄👍💪💪🚗🚗
    Anschließend dann ins verschneite Diessen wo wir gegen halb eins endlich da waren.
    Trotzt aller Strapazen war es ein sehr schöner Urlaub 😁🌴🌴☀️☀️🐟🐟🐟
    Fazit:
    Wer Landschaften liebt und Abenteuer mag, ist auf La Reunion genau richtig. Von Wandern über Fahrrad fahren, Tauchen, Schnorcheln, Surfen, Joggen, Klettern, Gleitschirmfliegen und einfach nur chillen ist alles geboten.
    Die Einwohner sind nett und hilfsbereit.
    Für Selbstversorgung sollte man etwas mehr rechnen wie in Deutschland, obwohl vieles unten selbst hergestellt wird. Man könnte meinen, das La Reunion die Franzosen finanziell unterstützen muss, da die Insel immer noch zu Frankreich gehört.
    Dies ist eigentlich in der heutigen Zeit auch nicht mehr zulässig. Dadurch geht der Insel sehr viel eigenen Charme verloren und tut ihr nicht gut.
    Wer was gegen Franzosen hat, sollte nicht nach La Reunion reisen. Da ist es quasi wie Urlaub in Frankreich nur mit tropischen Wetter.
    Da wir Mauritius sehr gut kennen, wissen wir, wie es laufen kann auf einer Insel im indischen Ozean. Da liegen mittlerweile Welten dazwischen.
    Trotzdem ist La Reunion eine Reise wert.
    Wir werden aber wahrscheinlich eher wieder auf Mauritius landen und wenn wir Lust auf Flammkuchen haben nach Frankreich fahren.
    Ich hoffe, dass wir euch gut auf unserer Reise unterhalten konnten und würden uns freuen euch bald wieder bei uns an Bord begrüßen zu dürfen.
    BIS BALD!!!!!!!!😄👍😊🥰🥰

Mauritius

December 16, 2022 in Mauritius ⋅ ⛅ 27 °C

Heute morgen um 4 Uhr war die Nacht vorbei. Mit dem Auto ging es zum Flughafen und dann nach Mauritius. Unser Hotel liegt nur 1 Kilometer entfernt und von daher kein Problem das ganze zu Fuß zu machen 😄😄
    Der Mann am Tor staunte nicht schlecht das 2 Leute zu Fuß anmarschiert kommen 🤣🤣🤣
    An der Rezeption kam dann auch gleich der Manager persönlich und gratulierte uns zu der Leistung 👍👍👍
    Da morgens um 10 Uhr das Zimmer noch nicht fertig war, sind wir mit dem Shuttlebus in die Shopingmeile gefahren. Da wir noch nicht gefrühstückt hatten, haben wir uns am indischen Stand angestellt und die verschiedenen Angebote angeschaut. Die Inderin vor uns bekam dies mit und erklärte uns nun jedes einzelne Gericht und bestellte für uns alles.
    Als wir bezahlen wollten, meinte sie, das es erledigt wäre und sie uns auf Mauritius herzlich willkommen heiße. Echt der Wahnsinn 🙈🙏🙏😊😊
    War voll lecker 👍👍👍
    Danach waren wir noch etwas einkaufen und dann zurück ins Hotel zum chillen. Am Nachmittag sind wir noch eine Runde laufen gegangen, da der Strand auch nur mit Shuttlebus erreichbar war.
    Somit gibt es heute Bilder von der Pflanzenwelt.
    Gerade gab es Abendessen und gleich geht es ins Bett, da das Taxi für morgen früh um 4 Uhr bestellt ist.
    Dann geht es nach Dubai erst mal.
    Abends sind wir dann wieder in Deutschland. 😄😄👍👍☃️☃️☃️☃️☃️☃️

Die Koffer sind gepackt

December 15, 2022 in Réunion ⋅ ⛅ 24 °C

Heute ist nun der letzte Tag auf la Reunion. Haben alles in Ruhe und Gelassenheit erledigt. Koffer packen, Auto innen und außen gewaschen und noch etwas den Pool genossen.
    Haben auch noch ein kleines Dankeschön geholt für die Vermieter, da wir morgen früh kurz vor 5 uns auf den Weg machen zum Flughafen. Auto abstellen und weiter.
    Halb Acht geht dann der Flug nach Mauritius.
    Au revoir La Reunion 😄😄😄🌴🌴🌴war sehr schön bei Dir🥰🥰🥰

Strandtag

December 14, 2022 in Réunion ⋅ ⛅ 26 °C

Heute war mal wieder ein Strandtag geplant.
    Das Wetter war eigentlich optimal, aber am Strand gingen dann doch ordentlich große Wellen. Beim schnorcheln war deswegen nichts zu sehen. Auf dem Weg zum nächsten Strand konnten wir dann wenigstens schöne Wellen erleben.
    Nach halben Tag sind wir dann an den Pool gegangen und um auf Antwort vom Rückflug zu warten.
    Leider konnten die frühestens für Montag Rückflüge anbieten. Deswegen haben wir dann die Rückflüge stornieren lassen und haben auf eigene Faust eine neue Rückreise gebucht. Nun fliegen wir bereits am Freitag früh nach Mauritius und bleiben dann einen Tag dort und fliegen dann über Dubai am Samstag nach Frankfurt.
    Nun können wir wenigstens noch einen Tag den Strand auf Mauritius genießen. 😅😅😅👍👍👍

La Route aux 400 Virages

December 13, 2022 in Réunion ⋅ ⛅ 19 °C

Heute haben wir wieder die obligatorischen 400 Kurven in Angriff genommen und sind nach Cilaos gefahren.
    Es war wieder eine sehr spannende Autotour.
    Sehr viele Kurven, Tunnel und enge Passagen.
    Oft ging es nur mit Hupen vorwärts . Wenn du Pech hattest bei Gegenverkehr, dann Rückwärtsgang rein und die ganze Strecke zurück bis Platz war.🤣🤣👍👍
    Die Reise hat sich aber gelohnt und war alles sehr sehenswert.
    Als wir zurück waren, war es bewölkt und somit haben wir es uns am Pool gemütlich gemacht.
    Als Highlight kam dann die Mail, dass unser Rückflug am Samstag storniert wurde.
    Sollen uns morgen mal melden wie es weitergeht.
    Sollte nichts passieren, so wünschen wir schon mal eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!😅😅😅🙈🙈🌲🌲🌲🌲

Pigmentierungspflege

December 12, 2022 in Réunion ⋅ ⛅ 24 °C

Heute war das Wetter wechselhaft. Von daher haben wir uns entschieden heute einen Tag für die eigene Körperpflege zu veranstalten.
    Da ja der Winter erst kommt und der nächste Sommer noch etwas dauern wird, ging es einzig und allein ums Braun werden. 🤣🤣😂😂🙈🙈🙈
    Aus Datenschutz technischen Gründen wird daher auch auf Bilder verzichtet 👍👍☀️☀️😁😁😁

No Risc No Fun

December 11, 2022 in Réunion ⋅ ☁️ 16 °C

Nachdem jeder Morgen vom Wetter her gleich aussieht und sich in den nächsten Tagen auch nichts ändern wird, haben wir spontan entschieden zum Vulkan zu fahren.
    Die Aussichten waren zwar nicht so gut aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt 😂😂😂
    Somit haben wir uns wieder auf den Weg durch alle verschiedenen Vegetationen zu machen.
    Optisch durch den Schwarzwald und das Allgäu mit den Kühen auf der Weide bis auf 2300 Meter.
    Durch Nebel und Regengebiete und wenig Hoffnung auf Erfolg.
    Kurz vor dem Ziel haben wir dann aber Licht am Ende des Tunnels gesehen, da das Wetter langsam besser wurde.
    Oben angekommen, konnten wir dann doch einiges entdecken und erleben. War wieder sehr schön und interessant.
    Das Becken um den Vulkan ist erst 2007 nach einem großen Ausbruch entstanden.
    Damals ist der Boden um 300 Meter nach unten gesackt und somit erst entstanden. Schon Wahnsinn diese Kraft.
    Mal schauen was es morgen wieder neues gibt.

Markttag und Baden in Saint Leu

December 10, 2022 in Réunion ⋅ 🌧 25 °C

Heute waren wir auf dem Markt in Saint Leu.
    War wieder sehr schön und familiär vor allem.
    Nachdem wir uns mit allem eingerichtet haben, ging es wieder zum Strand zum Baden und Schnorcheln.
    Highlights waren heute Schildkröte und eine wunderschöne Muschel.
    Habe sie gleich hoch geholt und mit an den Strand genommen.
    Danach habe ich in Frankfurt beim Zoll angerufen um die Muschel gleich anzumelden und um durch den grünen Ausgang gehen zu können.
    Fand der Mann vom Zoll wohl nicht ganz so lustig 😅😅😂😂
    Also habe ich die Muschel wieder raus zum Riff gebracht und versenkt.
    Vielleicht hat ein anderer mehr Glück beim Zoll🙏🙏🙈🙊🙊
    War ein schöner Tag mit Käse und Wein zum Abendessen 😄🍷🧀🍷🧀

Ostküste

December 9, 2022 in Réunion ⋅ ⛅ 26 °C

Heute ging es an die Ostküste. Es ging bis kurz vor Sainte Rose zur Notre Dame des Laves. Dies ist eine Kirche die bereits älter ist,
    aber bei dem Vulkanausbruch 1977 die Lava vis in die Kirche lief. Die Schäden sind noch bis heute noch zu sehen , obwohl viel renoviert wurden ist.
    Von da aus ging es zu den Anse des Cascades. Dies sind mehrere Wasserfälle in einem sehr schön angelegten Park direkt am Meer. Nach einer kleinen Mittagspause am Strand ging es nochmals ins Bergland auf sehr spannenden Straßen und Brücken zu den Cascaden de Langevin. Ebenfalls ein sehr schöner Wasserfall. Leider hat es in den Bergen geregnet, so dass wir nicht zum Becken absteigen konnten um baden zu gehen.
    Nun wird der Abend noch gemütlich ausklingen und morgen warten dann die nächsten Höhepunkte.

Saint Pierre

December 8, 2022 in Réunion ⋅ 🌙 25 °C

Heute ging es nach Saint Pierre zum Stadtbummel. Zuerst waren wir bei 2 Hindu Tempel und anschließend durch die Stadt zur großen Moschee. Nach sehr leckerem Eis 🍨 🍨 🍨 ging es dann noch durch den Hafen. Am Nachmittag ging es wieder an den eigenen Strand an Heimatort inklusive Schnorcheln.
    War wieder ein sehr schöner Tag!👍😊😊😊