Currently traveling

October 2018 - February 2020
Currently traveling

Bellamont

July 7, 2019 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Mit einer gewaltigen Portion Wehmut kommen wir nach 9 unbeschreiblichen Monaten wieder in Deutschland an. Rückblickend war unsere Reise um die Welt einfach nur fantastisch! Allen, die uns so treu auf unseren Wegen gefolgt haben, sagen wir vielen, vielen herzlichen Dank. Wir haben uns immer über Euere Kommentare und Likes gefreut.

Nach der Reise ist bekanntermaßen immer auch vor der Reise 😉. In diesem Sinne werden wir bald wieder von uns hören lassen.

Danke, viele Grüsse und bis bald auf dieser Plattform. Melanie & Frank

Sibiu

July 2, 2019 in Romania ⋅ ☀️ 29 °C

Eine wirklich wunderschöne und absolut besuchenswerte Stadt. Besonders gefällt uns unsere Unterkunft in einer der typischen kleinen und in sich geschlossenen Strassen. Hier kommt niemand an den wachen Augen der vornehmlich hier wohnenden Senioren vorbei. Obwohl die Kommunikation recht schwierig ist bekommen wir recht schnell mit, wer es in dieser Parzelle mit wem kann und wer mit wem nicht. Real Life😊Read more

Richtung Sibiu

June 30, 2019 in Romania ⋅ ☀️ 23 °C

Mit der rumänischen Bahn geht es nach Sibiu, dem vorerst letzten Ziel unserer Reise. Wir genießen die Fahrt entlang der südlichen Karpaten. Wunderschöne Landschaften wechseln sich mit idyllisch gelegenen Dörfern ab.

Bran

June 28, 2019 in Romania ⋅ ⛅ 21 °C

Bran Castle. Wir haben insgeheim mit einer ordentlichen Daracula-Vermarktung gerechnet, aber nichts Dergleichen. Die zauberhafte Burg präsentiert sich im Kontext seiner Geschichte und Bram Stoker wird nur am Rande erwähnt. Sehr gut!

Brasov

June 26, 2019 in Romania ⋅ ☀️ 23 °C

Ein Mal wie Diogens schlafen dachten wir uns, als wir unsere Übernachtung in einem Fass gebucht haben. Wie klaustrophobisch so ein Fäßchen sein kann haben wir etwas unterschätzt.... 😊

Brasov

June 26, 2019 in Romania ⋅ ☀️ 23 °C

Nach knapp 4 Stunden mit der Bahn sind wir in Siebenbürgen und Transsilvanien im hübschen Städtchen Brasov, ehemals Kronstsdt, angekommenn. Die deutschen Wurzeln aus dem 15. Jahrhundert sind hier überall noch zu spüren.

June 21, 2019 in Bulgaria ⋅ ⛅ 24 °C

20 Kilometer nördlich von Varna liegt der bekannte Goldstrand. Leider ist es hier wie am Ballermann vor 20 Jahren. Handtuch an Handtuch, die Bässe dröhnen aus den Bars, künstliche Palmen schaffen das Ambiente und der Alkohol wird eimerweise ausgeschenkt. Wem's gefällt...Party eben.

Wir suchen gleich wieder das Weite und ärgern uns etwas, dass wir uns dafür zwei Stunden in den Bus gesetzt haben.Read more

June 20, 2019 in Bulgaria ⋅ ⛅ 29 °C

Verglichen mit dem beschaulichen Burgas fehlt es Varna leider irgendwie etwas an Charme. Es gibt aber sicherlich Schlimmeres ein paar Tage hier zu verbringen, bevor es weiter Richtung Rumänien geht.

June 19, 2019 in Bulgaria ⋅ ⛅ 28 °C

Die bulgarische Staatsbahn bringt uns heute mit einem kleinen Umweg (gefühlt durch halb Bulgarien) nach Varna. Wir sind überrascht wie wenig besiedelt diese Gegend ist und dennoch alle paar Kilometer ein kleiner Bahnhof kommt.