Sudan
Qureinat Habisa

Flight cancelled

June 7, 2019 in Sudan ⋅ ☁️ 39 °C

Nun ja wir hatten schon letztes Jahr einen Flug gebucht, der eine Zwischuebernachtung in Nairobi, Kenia vorsah. Dann wären wir am Samstag direkt von Nairobi nach Ndola in Sambia geflogen. Doch beim online Check-in erfuhren wir, dass der Flug am Samstag einfach so gestrichen wurde.
      That's Africa.
      Wir können nun am Sonntag mit einem kleinen Zwischenstopp in Lumbumbashi, DR Kongo nach Sambia fliegen.
      Reisezeit von Stuttgart nach Ndola damit 57h 25 Minuten.
      Aber alles halb so schlimm. Nairobi soll eine interessante spannende Stadt sein. Und in die Demokratische Republik Kongo kommt man auch nicht alle Tage.
      Wenn dann noch afrikanisches "Flugzeug fliegt erst morgen" mit europäischer Vollkaskomentalität "EU-Fluggastrechteverordnung" zusammen kommen, dann wird uns der Tag in Nairobi noch mit 4*600€ =2.400€ Entschädigung versüßt.

(Getippt im Flugzeug über Khartoum, wo wir wegen eines anderen Buchungsfehlers die besten Sitzplätze, auf denen man die Beine ausstrecken kann , erhalten haben.

Qureinat Habisa