Satellite
Show on map
  • Day 1

    1.Tag Fidschi : 1.Tag Einführungswoche

    September 19, 2016 in Fiji ⋅ ⛅ 23 °C

    Heute war der erste Tag unseres Programms. Die erste Woche haben wir jetzt erstmal Einführungswoche. Heute Nacht habe ich doch noch spontan zwei Zimmerpartnerinnen bekommen. Zwei Australierinnen von Tasmanien, ihre Namen sind Kavisa und Demika, wie cool ist das denn bitte :D vielleicht kann ich die nochmal in Australien besuchen :)
    So weit so gut nach dem Frühstück, welches überraschend relativ Deutsch war z.b. Toast, Marmelade und cheese Buns, begann unsere Einführungswoche. Am Anfang mussten wir ziemlich viel Papierkram machen z.b. Regeln vom Haus lesen Do and Don'ts... In diesem Moment habe ich gemerkt, dass ich mit meinem Englisch an meine Grenzen komme, da alle Australier nur die Hälfte meiner Zeit zum Lesen bräuchten, und ich hatte trotzdem vieles nicht verstanden :D
    Aber naja ich denke es wird besser werden:)
    Danach mussten wir noch viele Dokumente kopieren, da wir unser Visa vorbereiten mussten.
    Anschließend gab es Mittag : Do it your self Sandwich :D wirklich lecker
    Nach dieser Stärkung sind wir nach Suva in die Stadt gefahren und haben diese ein bisschen erkundet. Allein schon bei der Hinfahrt fallen einem die Unterschiede zu Deutschland auf :D Alle Busfahrer rasen um ihr Leben, obwohl die Straßen sehr schlecht ausgebaut sind und bei jeden noch so kleinem warten wird die Hupe betätigt. Als ob dies das Problem löst :D Noch eine Besonderheit von den Bussen ist die Musik. In jedem Bus läuft sehr Laute Musik und du fühlst dich wie in einem Party Bus. Das macht wirklich gute Laune :D
    In Suva schlenderten wir durch zahlreiche Märkte und konnten die Vielfalt von Früchten und Kunst bewundern. Catherine und ich haben uns erstmal eine Ananas auf die Hand gegönnt :D Catherine ist eine Chinesin ( 23 Jahre) und studiert derzeitig in Melbourne, noch jemand besuchen kann :D
    Am Abend hatten wir noch ein traditionelles Meal. Wir saßen alle im Schneidersitz im Kreis mit unseren Sarongs und tranken "Kava". Wenn ich beschreiben müsste wonach Kava schmeckt würde ich definitiv auf eine Note Ingwer mit einer Staubnote tippen :D Naja die Fidjianer scheinen es zu mögen :)
    Ich gehe jetzt erstmal ins Bett und schlafe ne Runde bei uns ist es jetzt ja schon kurz vor 11! Good night!:)
    Read more