Satellite
Show on map
  • Day 32

    Fidschi Tag 22: Woche 4 Mittwoch

    October 20, 2016 in Fiji ⋅ ⛅ 26 °C

    Am Mittwoch war wieder ein ganz normaler Kindergarten Tag. Allerdings habe ich am Mittwoch ein neues Spiel mit meinen Kindern ausprobiert: Obstsalat. Eigentlich sehr Simple, da sich jedes Kind nur eine Frucht merken muss, aber irgendwie waren sie dafür nicht clever genug :D Wir haben sogar versucht, die Begriffe wie "apple" oder "pineapple" auf Zettel zu schreiben und sie auf die Brust der Kinder zu kleben, aber auch dieser Versuch scheiterte. Dafür sorgte das Spiel trotz des Fehlschlagen für viele Lacher. Dafür klappte das geplante "Pferderennen" an diesem Tag umso besser :) Alle Kinder saßen begeistert zusammen in einem Kreis und hauten sich euphorisch auf die Oberschenkel. Auch die Elemente Holzbrücke und Wassergraben klappen einwandfrei, nur bei der Unterscheidung zwischen einer Links und einer Rechtskurve kam es immer zu Unstimmigkeiten :D
    In der restlichen Zeit tanzten meine Kinder dann im Kreis zu einem fijianischen Lied " Shaki Shaki Shaki" :D

    Da da das Obstsalat Spiel ja gescheitert war, opferte ich am Nachmittag meine Zeit und bastelte 64 kleine Früchte auf Papier, denn Bilder sind ja bekanntlich besser für die Wahrnehmung der Kinder. Danke Mara für deine Hilfe bei den Bananen, ich glaube die hätten die Kinder sonst nie erkannt :D
    Am Abend wäre eigentlich wieder feiern gehen angesagt gewesen, war ja schließlich Volenteer Wednesday, aber an diesem Mittwoch Abend sind Mara, Sarah, Cloe und ich lieber ins Snowy House gefahren und haben Milchshakes getrunken und Kuchen gegessen *_* Im Anschluss haben wir noch einen Mädchenfilmeabend mit Chips und Schoki gemacht und den Film "Project X" geschaut.
    Read more