Satellite
Show on map
  • Day 33

    Fidschi Tag 23: Woche 4 Donnerstag

    October 21, 2016 in Fiji ⋅ ⛅ 25 °C

    Am Donnerstag war in unserem Kindergarten " Happy Children and Teachers Day". Ich finde, dass ist ein Fest welches man in Deutschland auch einführen könnte. An diesem Tag wird den Lehrern für ihre Arbeit gedankt und den Schülern wird noch einmal bewusst gemacht wie wichtig Bildung doch ist und das sie sich glücklich schätzen können zur Schule zur gehen.
    An dem Tag hatten alle Kinder die schickere Schuluniformen, einige Kleingruppen aus der Grundschule tanzten etwas vor und für die Kinder wurden Spiele wie "Reise nach Jerusalem" oder "Simon says" vorbereitet :D Nach der öffentlichen Feier aß ich noch mit meiner Kindergartengruppe zusammen Reis mit Hühnchen Curry. Meine Premiere: Ich habe zum ersten Mal Reis mit Curry nur mit den Händen gegessen so wie es in Indien eigentlich typisch ist. Meine Kinder haben herzlich gelacht, da ich mich doch ein bisschen ungeschickt angestellt habe :D
    Read more