Satellite
Show on map
  • Day 108

    Fidschi Tag 32-33: Wochenende 5

    January 4, 2017 in Fiji ⋅ ⛅ 24 °C

    Am 5. Wochenende hieß das Ziel "Cloud 9", allerdings eher als schwimmendes hippes Pizzarestaurant bekannt und dafür ging es wieder nach Nadi, denn von dort aus konnte man die besten Inseltrips buchen.
    Nachdem wir erst morgens früh aus Levuka wieder eintrafen, wurden schnell noch Klamotten gewaschen, denn als Backpacker hat man ja nicht unendlich viele Unterhosen dabei :D, und Klamotten gepackt und dann ging es noch nach kurzem Verflegungseinkauf ab nach Nadi. Anna, Lara und Jessi waren schon vorgefahren und Mara und ich fuhren mit dem nächsten Bus hinter her. In der Buspause in Sigatoka gönnten Mara und ich uns erstmal bei der Hitze eine kalte Fanta mit Pineapple Flavour und unser Lieblingseis Blitz :)
    In Nadi angekommen trafen wir uns mit den anderen am Bahnhof und fuhren zusammen mit dem Taxi zum Hostel, natürlich mit einer Person zu viel im Taxi, irgendwie Standard hier!
    Dort buchten wir unseren "Cloud 9 - Trip" und dann wurde noch zusammen Abendbrot gegessen im Bamboo, ich hatte das sagenhafte Beef Baguette mit Chips. Danach ging die anderen alle schlafen, da sie doch sehr müde waren von der langen Heimreise von Levuka. Ich verbrachte noch zwei Stunden in der Lobby und kam mit einem sehr netten Ungarn, namens Raul ins Gespräch, dem ich später noch meinen Lonely Planet lieh.
    Am nächsten Morgen startete unser Trip und unwissender Weise, war sogar Schnorcheln mit included. Schnorcheln klingt doch immer gut, dachten Jessi, Mara und ich und stürzten uns ins Wasser, was wir allerdings noch nicht wussten, war das das Boot nicht bei uns bleibt, da noch Taucher mit an Bord waren. Schlussendlich waren wir ca. Eine knappe Stunde alleine im Wasser, was für mich für eine Panikattacke ausreichte, da ich trotz Schwimmnudeln bei dem starken Wellengang wirklich Angst hatte zu ertrinken.
    Nach dem Schnorcheln Trip erreichten wir dann "Cloud 9" und das Restaurant sah wirklich so beeindruckt aus wie auf allen Bildern. Türkis blaues Wasser und kein Festland weit und breit. Durch den starken Wellengang an diesem Tag fühlten man sich beim Gehen auf dem Restaurant allerdings ein bisschen betrunken. Dort tranken wir erstmal einen Cocktail und aßen eine Riesen Pizza.
    Diese Riesenpizza wurde uns auf der Rückfahrt zum Verhängnis, da uns bei dem Wellengang allen schlecht wurde.
    Ergebnis des Wochenendes waren ein höllischer Sonnenbrand und ein halber Sonnenstich, allerdings war "Cloud 9" zurück betrachtet wirklich genial! Zurück nach Suva fuhren wir daher alle leicht lediert.
    Read more