Sweden
Åkarp

Jönköping, auf der Suche nach einer SIM

August 22, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 15 °C

Nachdem der erste mobile Tag aus Schweden super geklappt hat, wurde es dann abends doch noch richtig stressig. Scheinbar möchte man in Schweden nur noch schwedische Kunden für den Mobilfunk, wodurch es SIM Karten nur mit schwedischer Adresse gibt. Bevor ich das herausgefunden habe, wurde ich aber von Pontius zu Pilates geschickt.

Der fünfte Laden hat sich dann tatsächlich bereit erklärt, mir eine Adresse zu faken und bei der Gelegenheit auch noch irgendwelche Sozialversicherungsnummern (???) ausgedacht. Catch me if you can. 🚔 Leider kann man ohne schwedisches Konto scheinbar kein Guthaben auf die SIM laden, aber das wird ein Problem für später..

In den letzten Städten in denen ich jetzt war, wirkte Schweden sehr amerikanisch. Viele dicke Menschen in dicken Pickups und sehr breite und lange Straßen. Dazu eine Menge Motorrad-Clubs und zur Krönung schlafe ich heute Nacht auf einem Schießstand. Mal sehen ob es eine ruhige Nacht wird. 🔫👀

Bödahamn und Jönköpping

June 10, 2020 in Sweden ⋅ ☁️ 19 °C

Am Mittwoch bin ich dann vom Norden in den Osten, da wo es den sehr langen Sandstrand gibt, ca 20 km.. 😀 War auch da, auf einem Campingplatz.. Ungewohnt, irgendwie gar nicht toll. Okay ne Dusche, aber brauche ich die? Hehe, es war stark windig und auf der Insel schon nur 15 Grad.. Das war. Anstrengend, der Badestrand war daher leer, verwaist.. 😀 Nächsten morgen dann weather forecast... Und die Insel hat ca zwei Tage Wolken und 6 Grad weniger als die Mitte.. Also los zum Vättern Start bei Jönköpping. 😀 Ca 300 km.. Okay 👌 angekommen in der Stadt, Parkplatz fast mitten drin, alles fein, internet kaputt. Das. Ist, Stress., da ich Netz brauche zur. Planung. Alles. Gemacht, apn etc. Hin und her, am Ende war es. Sim raus und rein und es ging wieder. Fein. Die Stadt liegt. Super, zwischen zwei Seen, wobei Vättern schon besonders ist. Toll, der. Parkplatz war mir zu laut zum Übernachten, daher kurz weiter unweit des See, mit Blick drauf... Bisschen wandern, bis Fahrrad. Fette Steigungen. Hier, die wohnen hier echt toll, wow. Jetzt. Gerade zwei Schlösser Würstchen 🌭 Bierchen fertig, morgen grosse. Wanderung geplant, muss ich fit sein.. 😀Read more

Jönköpings Bildemontering

July 29, 2020 in Sweden ⋅ 🌧 13 °C

Da schlägt das Schrauber- und Ersatzeilbeschaffungsherz höher 😬 60.000 gebrauchte Volvo-Ersatzteile auf Lager 👍 da kann man dann auch kostengünstig ein Differenzialgetriebe für den XC70 mitnehmen 🎉

Åkarp, Akarp