Die heutige Etappe ist abwechslungsreich und lässt sich leicht fahren. Anfangs in Küstennähe vorbei an kleinen Häfen und Stränden. Das Land wird flacher und es kommen wieder mehr Ortschaften und Siedlungen, Bauernhöfe weiterhin. Die ersten Felder mir Mais Anbau sehe ich. Endlich wieder schöne Radwege auch entlang der Landstrassen.
Da für den Nachmittag Niederschlag und heftige Winböen gemeldet sind, habe ich ein Zimmer in Kalmar genommen. Wieder Parterre und das Rad darf mit rein.
Kalmar ist eine recht grosse Stadt, werde mich am Nachmittag mal umschauen.Read more
Travelerdas ist doch wirklich schön. Vielleicht kann man nächstes Jahr (wieder) mit der Hansa Linie von Rostck nach Gotland fahren. Dann kommt man auf der Rückreise über Oskarshamn hierhin. Das fände ich absolut attraktiv.
TravelerDann gehe auf alle Fälle auch nach Kalmar, ein sehr hübscher Ort mit viel Wasser drumherum. Nette Altstadt, Stadtmauer, herrschaftliche Gebäude.
TravelerBin ich zwar durch gefahren, habe aber keine bleibende Erinnerung daran. Manchmal hat man durch eine geringfügig andere Wahl des Weges einen anderen Eindruck
Traveler das ist doch wirklich schön. Vielleicht kann man nächstes Jahr (wieder) mit der Hansa Linie von Rostck nach Gotland fahren. Dann kommt man auf der Rückreise über Oskarshamn hierhin. Das fände ich absolut attraktiv.
Traveler Dann gehe auf alle Fälle auch nach Kalmar, ein sehr hübscher Ort mit viel Wasser drumherum. Nette Altstadt, Stadtmauer, herrschaftliche Gebäude.
Traveler Bin ich zwar durch gefahren, habe aber keine bleibende Erinnerung daran. Manchmal hat man durch eine geringfügig andere Wahl des Weges einen anderen Eindruck