Sweden
Bläsinge

Last night on Öland

July 8 in Sweden ⋅ ⛅ 21 °C

Gesättigt... das trifft es wohl heute am besten. Und wir sind gerade sogar zu faul zum spülen. Aber es war wieder ein richtig toller Tag.
    Jeanette und Mike haben uns nach dem Eis-Massaker verlassen und wir haben noch ein wenig die Insel erkundet. Zum Abend hat es uns dann an einen der Strände der Insel verschlagen. Zwar mit viel Publikumsverkehr aber aushaltbarRead more

Britta Vo

Wäre es nicht schön, wenn die Mühle bunt wäre ?

7/8/21Reply

War mein erster Gedanke ohne deine Frage gelesen zu haben 😂 [Chantal]

7/9/21Reply

Vom Meer zum See

August 15, 2020 in Sweden ⋅ ☀️ 24 °C

Spoiler: Bester Stellplatz mit Badesee nur für uns allein!

Der Morgen begann für mich mit einem Orientierungslauf ohne Handy quer durch Öland. Es hat geklappt und ich bin innerhalb der geplanten Zeit zum Aufwachen der anderen wieder am Mobi gewesen. Dort wurde kurz im Meer geschwommen, anschließend dann gemeinsames Frühstück. Danach spielten die Kinder und Simone und ich machten in der Zeit das Mobi startklar.

Dann fuhren wir zunächst wieder zu einer kostenlosen Service Station, um Mobi frisch zu machen. Unsere Route führte uns weiter Richtung Osten vorbei an vielen Höfen, netten Häusern und leider sehr trockenen Wiesen und Feldern. Unser nächstes Ziel war der Bläsinge Strand.

Doch bevor wir es uns am Strand gemütlich machten, ging es wieder zum Mittagessen in ein kleines Fischrestaurant direkt am Meer und es gab Garnelentoast, Scholle mit Remouladensauce und Fish&Chips.

Gut gesättigt lagen wir dann am (für schwedische Verhältnisse) vollen Strand. Die Kinder spielten im warmen, knöchelhohem Wasser und hatten ihren Spaß. Anschließend wurde Leni eingebuddelt und konnte sich nur mit Hilfe wieder befreien.

Die Fahrt ging weiter über die Öland-Brücke zurück aufs Festland und an der Küste entlang Richtung Süden. Dort fanden wir einen Stellplatz an einem traumhaften See im Wald und gingen direkt eine Runde im klaren Wasser schwimmen, um den Sand und das Salz der Ostsee abzuspülen.

Der Stellplatz bot einfach alles in bester Qualität. Strand mit schönem Sand, Steg ins klare Wasser, angenehme Temperatur, windgeschützt und Schatten durch die Bäume, traumhafter Blick. Wir fühlen uns rundum wohl - so wie die letzten Tage und Wochen auch.

Zum Abendessen gab es Grießbrei mit Zimt und Zucker und Apfelmus. Wir freuen uns schon morgen den Tag an diesem traumhaften Ort mit vielen Sonnenstrahlen zu verbringen.

Bläsinge Hamn

July 22, 2016 in Sweden ⋅ 22 °C

Vor Kalmar liegt die Insel Öland. Diese steht heute auf dem Programm. Die Fahrt dahin ist nicht weit und wir finden hier den bisher schönsten Platz des Urlaubs. Direkt am Wasser stehen wir für 100 SEK in einem kleinen Hafen, wo außer einer Fischbude nichts los ist. Bläsinge Hamn nennt sich das Örtchen. Die Sonne brennt heute regelrecht vom Himmel, dazu weht ein frischer Wind. Herrlich.Read more

Bläsinge, Blasinge