Sweden
Borgholm Municipality

Top 10 Travel Destinations Borgholm Municipality:

Strandsteaks

June 22, 2017 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

Heute schlafen wir mal aus. So richtig. Bis um 10. Check!
    Irgendwann nach unserem Brunch starten wir gemütlich Richtung Norden. Wir schauen uns die Schlossruine von Borgholm und die direkt daneben grasenden königlichen Kühe an. Die Viecher lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen - stehen auf der Straße und glotzen.

Nach zwei weiteren kurzen Stopps erreichen wir den Trollskogen (Trollwald) in der Nähe von Byxelkrok am Nordende Ölands. Während wir durch den Wald mit seinen verwachsenen Bäumen wandern, sehen wir wieder Kühe. Diese hier stehen nicht im Weg rum, sondern liegen am Strand in der Sonne. Ob es Touristenkühe oder Einheimische sind, können wir nicht in Erfahrung bringen.

Nun haben wir aber richtig Hunger. Also schnell "nach Hause". Dort gibt es heute Entrecote mit glasierten Zwiebeln an feurigem Erbsen-Möhren-Mousse.

7. Reisetag Köpingsvik

August 15, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

Heute bleiben wir mal hier !

Das haben quasi die Mädels so bestimmt. Sie finden den Strand hier soooo schön puderig. Außerdem kann man hier hervorragend von Sandbank zu Sandbank laufen und gleichzeitig eine Quallentherapie machen. Quallen gibt es hier nämlich auch - sind aber gar nicht schlimm, auch eine neu Erkenntnis.

@Helene E.: das Wasser hat hier so eine angenehme Temperatur ... da schaffe sogar ich Wasser treten 😊

Es ist wirklich herrlich, wie ruhig es auch hier ist. Der Campingplatz ist nicht klein, aber da in Schweden schon keine Ferien mehr sind, ist hier verhältnismäßig ruhig. Die meisten bleiben nur einen Tag und ziehen dann weiter, oder sind als Dauercamper aufn Platz.

Morgen geht‘s dann weiter. Geplant ist wieder aufs Festland zu fahren und dann ab ... Richtung Norden. Letzter Tag an der Küste und dann ab ins Inland. So zumindest der Plan 😊

Stop in Trollskogen

August 14, 2019 in Sweden ⋅ ☀️ 18 °C

Die 60 km-Etappen haben es uns irgendwie angetan 😊.

Heute ging es - 60 km weiter - in die nordöstliche Landzunge der Insel Öland.

Ziel war das Naturschutzgebiet Trollskogen.

Trollskogen heißt übersetzt Zauberwald und der Wald macht seinem Namen, mit den knotig gewachsenen Kiefernbäumen, dem Efeu und dem großflächig wachsenden Farn, alle Ehre.

Der 4,5 km lange Rundweg war sehr abwechslungsreich. Es ging über Stock und Stein durch den Wald und zwischendurch immer mal wieder am Meer entlang. Langeweile kam da definitiv nicht auf.

Der Wunsch von Dirk, mal was anderes zu sehen, als Strand und Meer, wurde also zumindest zum Teil erfüllt 😜

Endstation Tag 5

August 13, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 19 °C

Wir sind nun in Kårehamn angekommen.

Kårehamn liegt an der Westküste von Öland und besteht quasi aus einem Jachthafen und ein paar Häuschen.

Wir sind gespannt, ob uns Öland auch so gut gefällt, wie uns im Vorfeld schon von mehreren Personen, bzw. von anderen Wohnmobilreisenden die wir in den letzten Tagen getroffen haben, berichtet wurde.

Kilometer heute: 987 km - 1110 km

6. Reisetag

August 14, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 16 °C

Wir stehen immer noch an dem kleinen Hafen in Kårehamn, haben gemütlich gefrühstückt und waschen vor der Weiterfahrt noch etwas Wäsche.
    Handwäsche am Wasser - so geht Camping, wenn keine Miele in der Nähe ist 😂

Heute geht es dann weiter in den Norden der Insel und dann zum schlafen nach Borgholm.

Endstation Tag 6

August 14, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 16 °C

Erneut standen 60 km Fahrtstrecke auf dem Programm. Ziel war der Campingplatz „Klinta Camping“ in Köpingsvik, wieder weiter südlich auf Öland.

Da momentan keine Hauptreisezeit in Schweden ist, konnten wir noch einen schönen Stellplatz direkt am Strand ergattern.

Diesmal gab es sogar einen Spielplatz für die Mädels - wir steigern uns ☺️

Kilometer heute: 1110 km - 1235 km

Schwedische Karibik

August 27, 2019 in Sweden ⋅ ☀️ 21 °C

Wir sind auf Öland angekommen und nach einer Stunde auf der Insel erreichen wir einen wundervollen Strand. Das Wasser ist türkies und sehr angenehm.

Wir sammeln Pilze, Beeren und grillen 🍖

Borgholms Kommun, Borgholm Municipality