Sweden
Borstahusen

Entspannen in Borstahusen

September 10, 2019 in Sweden ⋅ 🌧 15 °C

In Schweden beziehen wir in Landskrona, nahe Lund und Malmö, Quartier. Es handelt sich um ein kleines, gemütliches Holzhaus, das nur aus Dach besteht. Es gehört zu einem Art Campingplatz am Meer.
      Das seichte Wasser ist leider schon recht kalt. Deshalb gehen wir nach dem Baden immer in die Sauna, die ins Waschhaus integriert ist und nach Belieben genutzt werden kann. Dort sind auch unsere Duschen, da unsere Hütte nur ein WC hat.
      Wir unternehmen ausser Baden und spazieren wenig. Es gibt ja genügend Eindrücke zu verdauen. Dazu ist das Wetter ausnahmsweise etwas regnerisch.

Borstahusen Camping

August 16, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 24 °C

Nach einer Fahrt keuz und quer, Richtung eines ausgeschilderten, aber nicht vorhandenen Stellplatz auf dem Land, sind eine stink wütend und am Boden zerstörte Trulla und ich erschöpft auf dem camping angekommen.
      Was passiert ist fragt ihr euch?🤷‍♀️ ja, das möchte ich auch gerne wissen! Nach meinem kurzen Bummel duch Lund erwartete mich ein traurig angeschlagenes Bussli😵‍💫💥Nein diesesmal konnte meine Trulla für einmal wirklich nichts dafür.
      Irgend so ein Volltrottel hat sie auf ihrem Parkfeld wohl gerammt 😤und eine Lampen vom Veloträger lag einsam am Boden. 😪 Schnell hab ich sie jedoch getröstet und sofort behelfsmässig zusammengeflickt. Sie ist immer noch etwas durcheinander aber wir werden das Kind schon schaukeln und morgen geht es dann mit frischem Elan weiter....💪🚐

Schwedens Westküste (2/2)

June 26, 2023 in Sweden ⋅ ☀️ 22 °C

Auch wenn wir zu unserem Müsli-Frühstück den Meerblick genießen, beneiden wir doch eine Gruppe lokaler Rentner, die die Woche mit einem Geburtstagsbrunch am Pier mit Kuchen, Sonne und im "warmen" Meer herumdümpeln einläutet. So genießt man also in Schweden den Ruhestand.

Der erste heutige Stopp, Schloss Tjolöholm, ist nur ein kurzes Stück entfernt.
      Von Parkplatz entscheiden wie uns nicht für den direkten Weg zum Schloss hinauf, sondern nehmen die Spazierroute durch den angehörigen Wald. Durch den Wald sollen wir im Schlossgarten ankommen und uns erst danach das Schloss ansehen.
      Der Weg entpuppt sich als ein eher teilweise überwachsener Pfad der offensichtlich nicht soo häufig von den anderen Besuchern genommen wird.
      Der Schlossgarten selbst ist dann aber doch echt schön und hier wandelt man gerne etwas durch die Gegend.

Ansonsten stand heute noch der Strand in Falkenberg auf dem Programm. Mit Melone und Snacks machen wir es uns gemütlich und lauschen dem leichten Wellengang. Leider ziehen Regenwolken auf und wir packen unsere Sachen, aber zu spät... 100m vom Auto entfernt gibt es einen Wolkenbruch und weil Rennen für Maria keine Option mehr ist, werden doch noch nass. Naja, zumindest das Füße entsanden können wir uns dadurch sparen.

Wir fahren weiter zu unserem letzten und auch teuersten Campingplatz unserer Reise. Der Preis wird wahrscheinlich mit der fortgeschrittenen Digitalisierung begründet, nur leider ist die Umsetzung und sonstige Platzplanung eher so naja. Egal wir schnacken noch eine Runde mit unseren Platznachbarn und machen uns einen entspannten Abend mit Blick auf das Meer

• Borstahusen camping

May 15, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 15 °C

We zijn in Zweden. Van Danemarken herinneren we ons de mooie herenboerderijen en koolzaadvelden.
      En hier stopt de wereld volgens onze Dacia navigator 🤐 dus begint het avontuur echt: met een echte kaart (en Google maps als achtervang) . Mbv de campinggids zijn we dan op deze camping beland. Mooi , ruim, aan het water en bos, met uitstekende voorzieningen als eet- en kookgelegenheid. En we nemen een borrel voor onze tent in het zonnetje!
      Mogen alle middagen zo zijn!

Borstahusen