Sweden
Bruksvallarna

Angekommen in Schweden

July 18, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 14 °C

Heute geht es dann doch nach Schweden.
      Nach Funäsdalen.
      Hier müssen alle bis auf Carola erstmal den Touristenschock verdauen.
      Viele Menschen, enger Supermarkt, viel Verkehr.

Da es regnet wird der Klettersteig auf morgen verschoben.

Da viel gefahren und gegessen wurde geht es vor dem Abendbrot dann noch auf eine kleine aber feine Wanderung.

Der Ausblick auf dem Gipfel ist einfach fantastisch und auf dem Rückweg gab es eine Menge Matsch und ein bisschen Schnee damit es auch nicht zu langweilig wird.

Danach werden in beiden Bussen die Gourmetkünste ausgepackt.

Noch eine Besprechung am Abend und der Plan für den Rest des Urlaubs steht, noch zwei Tage zusammen in der Nähe genießen bei fantastischem Wetter und dann werden Isi und Timo den Norden erobern und Carola und Christian den Süden.

Via Ferrata von Funäsdalen

July 19, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 7 °C

Wir haben auf einem Wanderparkplatz übernachtet, relativ schnell war dieser morgens voller Schwedischer Familien.

Aber kein Problem, denn auf uns wartet ein sehr großes Abenteuer.
      Wir fahren zum ältesten Klettersteig Schwedens, der auch fast der einzige Klettersteig in Schweden ist.

Der Klettersteig hat Schwierigkeit B/C mit einer kleinen schwierigeren Passage ganz am Anfang. An dieser Passage ist Carola leider hängen geblieben....
      Im Nachhinein hat sie vielleicht etwas zu panisch nach Hilfe geschrien, aber Isi kam udn hat sie geretten.
      Elegant hat Isi Carola in der nächsten Sicherung eingeharkt und sie dann mit aller Kraft auf den nächsten Vorsprung gehieft.
      Alleine hätte das Carola definitiv nicht geschafft. Nach diesem kleinen doch sehr aufregenden Zwischenfall haben alle den Klettersteig gemeistert. Jeder ist heute definitiv ein bisschen an seine Grenzen gekommen und daran gewachsen. Wir können alle so verdammt stolz auf uns sein.

Was ein tolles Urlaubs Highlight!

Abends gab es einen Filmeabend "Ein Mann, ein Fjord" . Ein aufregender, verwirrender und witziger Film der uns alle zum Lachen gebracht hat.

Bruksvallarna