Sweden
Bunkeflostrand

Camping Suède

September 21, 2020 in Sweden ⋅ ⛅ 15 °C

Aujourd'hui, on reste un peu tranquilles... Après qu'Alenka se soit pris une porte sur le talon, impossible d'enfiler une paire de baskets ! Donc on reste au camping, on visite et on joue aux cartes et au minigolf ! Petite soirée un peu arrosée au vin et aux Mojitos... Demain promet d'être difficile.

Heute, gehen wir es ruhig an... Nachdem Alenka sich die Verse einklemmpte war es ihr nicht möglich Schuhe anzuziehen ! Also bleiben wir auf dem Campingplatz, wir besichtigen, spielen Karten und Minigolf ! Der Abend wurde ein bisschen in Wein und Mojitos getränkt... Morgen wird es schwierig.

D‘Ferse iklemmt? Wieso?

9/25/20Reply
    Alto - Roadtrip en Europe

Ich dachte nicht dass sich die Türe so schwer ist und sich so schnell schliesst

9/25/20Reply

Limhamn

September 20, 2020 in Sweden ⋅ ☀️ 15 °C

Aujourd'hui, le programme a été complètement chamboulé ! Le Danemark a mit la Suisse sur liste rouge... Heureusement, on a réussi à négocier le passage jusqu'à la Suède. La route était superbe ! Entre les ponts et les plaines, on en a plein les yeux ! Le camping est situé au bord de la mer... On y regarde le couché du soleil en écrivant ! Mais alors la dose de moustiques... Reto en a fait les frais !

Heute wurde unser Programm komplett über den Haufen geworfen ! Danemark hat die Schweiz auf die rote Liste gesetzt... Glucklicherweise, konten wir die Durchreise nach Schweden aushandeln ! Eine schöne Strecke mit vielen Brücken und Weiten ! Der Campingplatz ist direct am Meer... Wir sehen uns den Sonnenuntergang an während wir schreiben ! Es gab 1000 und 1 Mücken... Outsch für Reto !

Julia Ehrler

zum glück wachsen die haare so schnell👨‍🦲❌😋

9/21/20Reply

9/23/20Reply

Malmö

October 2 in Sweden ⋅ ☁️ 13 °C

Ca 500km haben ich jetzt geschafft, also rund 1/3 😅
    Die Öresundbrücke ist geschafft, vor der ich einen riesigen Respekt hatte, und damit stehe ich nun auf schwedischem Boden.
    Langsam wird es anstrengend mit dem Fahren, aber eher für den Kopf 🙈 Angstgedanken kommen auf.... Was, wenn was passiert? Das Gefühl der Einsamkeit wird auch immer stärker und zieht mich schneller voran zu kommen. Komfortzonenrand ist definitiv erreicht und so einfach und leicht es mir mittlerweile fällt in Deutschland im Bus zu schlafen, wird die kommende Nacht doch noch mal etwas besonderes: das erste Mal im Ausland, allein. Gut, dass ich geübt binRead more

Øresundsbroen

September 21 in Sweden ⋅ ⛅ 12 °C

Die Öresundbrücke (dänisch: Øresundsbroen, schwedisch Öresundsbron, dänisch-schwedische Hybridschreibweise Øresundsbron) ist die weltweit längste Schrägseilbrücke für kombinierten Straßen- und Eisenbahnverkehr. Sie bildet zusammen mit dem Drogdentunnel und der künstlichen Insel Peberholm die mautpflichtige Öresundverbindung, welche die dänische Hauptstadt Kopenhagen mit Malmö in Schweden verbindet und damit maßgeblich die Öresundregion erschlossen hat. Die Grenze verläuft 883 Meter westlich vom westlichen Pylonenpaar[2] und ist durch Schilder markiert, die sich an der jeweils nächstliegenden Schilderbrücke befinden. Die Brücke wurde am 1. Juli 2000 dem Verkehr übergeben.Read more

Malmö Camping

August 10 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

Nach der grandiosen Überfahrt über die Öresundbrücke haben wir gleich auf dem ersten Campingplatz mit Blick auf die Brücke Halt gemacht. Platz ist voll aber sehr schön, Wetter viel besser als in Kopenhagen und Kira hat ein riesen Piratenkletterschiff vor der Nase.Read more

Cool. Da muss das Spiel-Haus in Libbenichen aber noch ein wenig angebaut werden. :) Viel Spaß, Euch Guten [Emilia]

8/11/21Reply

Endstation Tag 13

August 21, 2019 in Sweden ⋅ 🌙 15 °C

Unser letzter Halt in Schweden 🇸🇪 MALMÖ. Morgen früh gehts ab über die Brücke - Dänemark 🇩🇰 ist schon in Sicht.

Dirk hat eine neue Beschäftigung - Dornen aus dem Fahrradmantel ziehen und Löcher flicken - Stand aktuell: 7 Dornen ... das kommt davon, wenn man Zeit sparen möchte und mit dem Rad quer Feld ein fährt 🤣😂🤣

Kilometer heute: 1854 km - 2083 km

Sonnenuntergang am Öresund

June 10, 2018 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Nach einer tollen Party am Samstag auf der alten Trabrennbahn in Hamburg, es gab einen fünfzigsten Geburtstag zu feiern, bin ich nach einem späten Frühstück in meinen Urlaub Richtung Schweden aufgebrochen.
    In Flensburg habe ich noch Vorräte aufgefüllt.Hier gibt es direkt an der Grenze zu Dänemark einen dänischen Supermarkt, der auch am Sonntag geöffnet ist. Und da war richtig was los. Voll wie bei uns kurz vor Weihnachten.
    Auto noch mal voll getankt und dann hieß das Mantra „Fuß nur ganz leicht aufs Gas und Tempomat rein“. Das ist mein Mantra für die nächsten drei Wochen. Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen in 🇩🇰 130 km/h und in 🇸🇪 sogar nur 110 km/h und auf der Landstraße nur 70 km/h. Da muss ich mich sehr disziplinieren, denn Verstöße werden richtig böse teuer. Vorteil, ich komme mit einer Tankfüllung fast doppelt so weit.
    Ich habe mich nach langem hin und her für den Landweg und gegen die Fähre nach Schweden entschieden. Preislich ist das ein paar Euro teurer, aber dafür war ich zeitlich unabhängig.
    Landweg heißt, man überquert zwei riesige Brücken und die kosten Maut. Zuerst geht es über den „Großen Belt“ (Maut ca.27€) und dann über den „Öresund“ (Maut ca.50€). Die günstigste Fähre von Rostock nach Trelleborg koste als Frühbucher 69€.
    Ist schon beeindruckend, was der Mensch da gebaut hat, damit er übers Wasser kommt.
    Und neben der Öresundbrücke, vor den Toren von Malmö, verbringe ich die erste Nacht in Schweden. Es war heute etwas bewölkt, aber zum Sonnenuntergang ist der Himmel aufgerissen. Direkt neben der Brücke gibt es einen Park. Am Ufer stehen Bänke und man kann gemütlich den Blick auf die Brücke und am Horizont auf Kopenhagen genießen...
    Bis heute Morgen wusste ich noch nicht, welche Richtung ich hinter der Brücke einschlage. Ich habe im Vorfeld nichts gebucht und keine Termin. Das fühlt sich richtig gut an. Es gibt ein paar Orte, welche ich mir ansehen möchte, es ist aber völlig egal, ob ich dafür rechts oder links rum fahre. Der Wetterbericht war meine Entscheidungshilfe, ich bleibe erstmal im Süden, dort warten 14-15 Sonnenstunden pro Tag auf mich...
    Ich werde mich einfach treiben lassen. Wo es mir gefällt, bleibe ich.

Katrin Nitsche

Wünsche dir einen ganz tollen Urlaub.

6/11/18Reply

Danke, liebe Jana.

6/12/18Reply

Kopenhagen - Malmö

May 24, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Obwohl Kopenhagen schön genug ist um länger zu bleiben, zieht es uns aus der Stadt raus. Da wir gestern keinen Bock hatten das obligatorische Foto vor der Meerjungfrau zu machen, mussten wir dort heute noch vorbeifahren.
    Blöde Idee aber so sind wir manchmal.
    Mit dem Auto in der Stadt konnten wir jedoch feststellen, dass der Verkehr dort deutlich geringer ist, als für eine touristische Großstadt zu erwarten ist. Die überall vorhandenen Radstreifen sind genauso voll wie die Straßen, nur das Fahrräder natürlich viel weniger Platz benötigen und dadurch die Straßen nicht so verstopft sind.
    Wir haben jedenfalls unsere letzten Kronen, bis auf umgerechnet 30 Cent, am letzten Supermarkt vor der Grenze ausgegeben. Vollgetankt haben wir extra nicht, weil Dirk recherchiert hatte, dass der Diesel in Schweden billiger ist, stimmte nur leider nicht.
    In Malmö haben wir zuerst die Freunde von Brian: Tommie und Alex aufgesucht und dort das Paket mit den Bergeösen von Karl für den Sprinter abgeholt.
    Danach haben wir noch einen etwas stark besuchten Parkplatz mit Blick auf die Brücke aufgesucht und dort die Nacht verbracht.

Ingo Mega

Klasse Foto!

Heike Gab

Waren die Farben wirklich so oder ist das Foto Nachbearbeitet ?

Utes Reiserei

Wie schön🙂

Schweden

February 23, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 4 °C

So wir haben gerade die Øresundbrücke überquert und haben somit Schweden erreicht 💪😁
    Weiter geht es jetzt Richtung Stockholm.

Das Wetter ist schön und die Möwen fliegen tief.
    Und dem Grenzbeamten ist kalt❄️☃️Read more

Peter Sörensen

Sauber Jungs GUTE REISE