Sweden
Byholma

Roserbergs - Grislehamn

June 16, 2019 in Sweden ⋅ ☀️ 18 °C

Heute ist Sonntag und da wir gestern keine Lust mehr hatten auch noch Lebensmittel einzukaufen, mussten wir dies heute erledigen. Ist zwar nicht so einfach wie in Dänemark, wo die Läden oft 7 Tage 24 h offen haben , aber auch kein Problem.
    Gleich im ersten kleinen Ort, in einem kleinen fast Tante Emma Laden, eingekauft.
    Da es keine Aufbackbrötchen gab, wollte Dirk nach ca. einer Stunde Fahrt, in einem anderen Laden einkaufen, doch die VISAKarte war nicht zu finden. Nach ca. 20 Minuten alle Taschen und Schränke durchsuchen (nein, die Powerbank haben wir bei der Gelegenheit nicht gefunden) und drei vergeblichen Versuchen, in dem vorherigen Laden anzurufen, haben wir beschlossen, zurück zu fahren. Als Dirk die Fahrertür schließen will, entdeckt er die Karte auf dem Fach in der Tür oben aufliegend. Die Karte ist aus der Hosentasche gefallen. Dass die Karte nicht gut in einer Badeshort aufgehoben ist war ja vorher klar...warum sie trotzdem in der Tasche gelandet ist, ist weniger verständlich. Wieviel Glück wir wieder hatten, die Karte noch rechtzeitig, bevor sie ganz rausgefallen ist, zu entdecken....unser Schutzengel ist mal wieder sehr fleißig 😇.

Grislehamn

June 17, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

Heute sind wir einfach mal geblieben. So einen schönen Platz gibt es nicht jeden Tag. Außerdem musste Dirk das neue Equipment zur Körperpflege ausprobieren, mit ganz ansehbarem Erfolg.

Byholma