Sweden
Danvikskanalen

Here you’ll find travel reports about Danvikskanalen. Discover travel destinations in Sweden of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Quer durch Gamla Stan mit Kaffeepause

June 13 in Sweden ⋅ ⛅ 14 °C

In Gamlastan laufen wir nochmal am Schloss vorbei und dann suchen wir noch eine kleine Gasse und laufen noch etwas durch die Altstadt. Kurz vor Ende 'läuft' uns noch ein Cafe und Konditori über den Weg und wir machen noch eine kleine Kaffee und Kuchenpause.
    Danach gehen wir zur naheliegenden Bushaltestelle Slussen und finden (Trotz der riesigen Baustelle) mit Hilfe von netten Schweden sehr schnell unseren richtigen Bus zurück zum Schiff. Pünktlich 15 Minuten vor 'alle Mann an Bord' sind wir wieder auf dem Schiff.
    Stockholm war heute leider etwas trübe beim Wetter aber trotzdem eine Reise wert und sehr schön.

Stockholm

May 14, 2018 in Sweden ⋅ ☀️ 23 °C

Wir mussten einfach mal länger schlafen und sind deshalb nicht um 4.30 aufgestanden um die Einfahrt in die Schären vor Stockholm zu erleben. Aber um 8.30 beim Frühstück auf dem Sonnendeck war das Erlebnis auch wunderschön 😊
    Vormittags hat Andrea mit den anderen spontan ein Hop on Hop off Schiff genommen und sich schonmal einen Überblick verschafft. Nachmittags dann die Stadtrundfahrt mit Eva, einer Stockholmerin, die lange in Wien gelebt hat und deshalb ein Ösideutsch mit schwedischen Akzent gesprochen hat und Jamal, dem Busfahrer.
    Es war leider sehr heiß im Bus, draußen 27 Grad, wunderbares Wetter und eine schöne, sehr offen wirkende Stadt, da man die Stockholmer überall draußen sah, auf den Wiesen der unzähligen Parks oder in den Cafés. Hier werden wir auf jeden Fall nochmal herkommen!😃

Gabriella

September 15, 2018 in Sweden ⋅ ⛅ 15 °C

Вот на такой громадине мне довелось побывать. 11 этажей, дьюти фри, кафе, бары-рестораны, сауна и даже казиныч!
    Но больше всего порадовало, что я был один в четырёхместной каюте с душем и туалетом. Причем, обратно в Хельсинки я плыл тоже один. Видимо с русскими никого не селят.

Danvikskanalen