Sweden

Top 10 Travel Destinations Degerfors Kommun
Show all

Ein Platz zum Schlafen

August 2, 2022 in Sweden ⋅ 🌧 16 °C

Nachdem wir Karlstad unsicher gemacht hatten, haben wir uns auf Platzsuche gemacht. Zur Zeit ist hier spürbar Hochsaison, und ein Camper steht neben dem anderen, fährt hinter dem anderen, wie auch immer man es sagen will. Es ist auf jeden Fall voll, und die offiziellen Stellplätze sind so hoffnungslos überfüllt und die Campingplätze ausgebucht, dass eine Reise ohne Freistehen kaum möglich scheint.
      Heute haben wir ein paar Plätze angefahren, die entweder voll und nicht so schön oder leer und nicht so schön waren.
      Im Endeffekt haben wir nun einen Platz angesteuert, der laut App einsam und verlassen sei, und viele kommentierten, sie hätten fast alleine die Nacht dort verbracht.
      Ein schöner Platz, direkt am See, und als wir da auftauchten, war von Leere keine Spur. Auch hier reihten sich Camper an Camper. Durch ein kleines Schlupfloch war dann noch eine kleine Straße - oder eher Feldweg - zu sehen. Kurz danach ein Platz, der zwar nicht mehr am See lag (sondern fußläufig 3 Minuten vom See), aber dafür tatsächlich komplett leer.
      Ein guter Ort, dass Anne morgen entspannt arbeiten kann und wir ein wenig rumtüddeln und das schlechte Wetter abwarten können.

Regen

August 3, 2022 in Sweden ⋅ 🌧 19 °C

Ein Regentag, wie er im Buche steht.
      Fast ständig liegt ein leichter Niesel in der Luft, regelmäßig unterbrochen von Starkregen, der aufs Bullidach einhämmert.
      Es fühlt sich eigentlich sehr gemütlich an, mit Tee, Snacks und Sandwich, einem guten Buch und kleinen Spaziergängen in den Regenpausen. Anne hat den Tag mit Arbeit verbracht, was bei dem Wetter auch sehr passend ist, und alles in allem haben wir einen schönen ruhigen Tag verbracht.Read more

Endlich einen Schlafplatz

June 20, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 13 °C

Nach über 12 Stunden auf Achse und 600+ Kilometer später haben wir um 22.30 Uhr endlich ein Ideales Plätzchen gefunden zum kochen und schlafen.
      Mit bestem Ausblick und einer Toilette wo man ungestört sein Geschäft erledigen kann.
      P.S.
      Das passende Bötchen liegt auch vor Ort.

Ein, zwei kleine Hilfeleistungen konnten wir auch schon anbieten.
      (Bevor einer wieder blöde Kommentare abgiebt... unser kleiner Dachzeltbomber läuft wie geschmiert 😉)

Tag 24 - wieder in Gryten

September 2, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 14 °C

Boa war das heute wieder eine Fahrerei 🙄 teilweise haben wir fast gedacht, unsere Leute hätten vergessen das wir auch noch da sind und vielleicht mal raus wollen 🙈
      Aber dann durften wir doch mal kurz raus aus dem Auto.

Unterwegs waren unsere Leute wieder einkaufen und Frauchen hat tatsächlich festgestellt, dass sie alles für uns bekommen hat was sie schon immer wollte. Theoretisch muss sie jetzt also in kein Hundeparadies mehr rein - praktisch glaubt da keiner dran 🤣

Jetzt sind wir wieder in Gryten auf dem Stellplatz wo wir morgen früh eine schöne Runde laufen wollen bevor wir wieder ganz lange fahren. Immerhin ist der Urlaub bald vorbei und wir sind noch ganz weit weg.
      Ebend gab es wieder angewärmtes Frischfleisch für uns. Diesmal hat Herrchen am Feuer gesessen und das für uns gemacht. War auch lecker 😋

Jetzt geht es auch schon wieder fast schlafen. Draußen ist es ganz dunkel und die Mücken wollten uns auffressen. Also schnell rein ins Auto und noch etwas entspannen.

Ach ja, mein Teufelchen hat sich heute früh etwas den Fuß aufgeschnitten 😳 wir haben uns alle gewundert, warum sie immer ganz fasziniert ihre Pfote anschnuffelt und irgendwann haben meine Leute doch mal nachgeguckt 🙈
      Dann hieß es für mein Zappel-Teufelchen einmal still halten und verarzten lassen 🤪 "still halten" ist definitiv nicht ihre Stärke. Ich hatte viel Spaß beim zugucken wie 2 Leute und ein Teufelchen gekämpft haben 🤣 Herrchen musste alles festhalten und Frauchen hat dann erst Herrchen und Loki mit Desinfektionsmittel besprüht und danach mit Salbe eingeschmiert. Herrchen wollte eigentlich garnicht mit verarztet werden - er war einfach nur im Weg wenn Loki weggezappelt ist 🙈😁
      Aber jetzt ist wieder alles gut beim Teufelchen. Die kleine Wunde ist sauber und gleich kommt nochmal Salbe drauf. Morgen ist alles wieder heile...

Bis morgen liebes Tagebuch,
      Dein Niilo

Tag 25 - morgendliche Runde um den See

September 3, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 12 °C

Guten Morgen liebes Tagebuch,

Heute sind wir tatsächlich wieder vor dem Frühstück eine Runde um den See gelaufen. Diesmal ohne Regen und ohne Überschwemmungen 🙈🤗
      Mein Teufelchen durfte 2/3 der Strecke komplett ohne Leine laufen - das fand ich schon etwas unfair! Aber an einer Stelle im Wald, da haben sie mich auch frei gelassen und wir sind ordentlich durch die Gegend gehopst 🐕💨🐕💨

Das war eine richtig tolle Runde heute 🤗🤗🤗

Jetzt geht es weiter Richtung Süden. Gaaaanz lange wieder Auto fahren. Dafür kommen wir heute Abend aber wieder an einen schönen Stellplatz wo wir nochmal schön laufen können.
      Bis später mein liebes Tagebuch,
      Dein Niilo

Tag 4 - Gryten

August 13, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 15 °C

Hallihallo da bin ich wieder 😋

Also gestern war irgendwie nur noch nass von oben. Das war echt nicht schön. Meine Leute und Loki waren trotzdem so irre und sind baden gegangen 😳

Danach ging es dann noch ewig mit dem Auto weiter bis wir wieder an einem unserer Lieblingsstellplätzen angekommen sind - Gryten. Hier am See kann man so schön eine Runde laufen.

Die ganze Nacht über hat es richtig doll geregnet, sodass heute früh hier ordentlich Wasser überall stand. Unsere Leute haben deshalb gleich die Gummistiefel angezogen und dann ging es los - auf den Bildern kannst du mehr sehen 🙈
      Dafür ist es aber von oben trocken heute.

Die Runde um den See war super spannend. Viele Wege standen unter Wasser, einige Rinnsale waren reißenden Bäche. Und wir mussten durch all das durch latschen. Mein Loki-Teufelchen hatte dabei richtig Spaß und hat sich ordentlich ausgepowert. Mir war das etwas zu nass 🙄

Wieder zurück am Auto gab es dann endlich Frühstück und pssst... mir schmeckt das neue Trockenfutter richtig gut und ich hab sogar einen Nachschlag bekommen 😋🤫

Tag 25: es regnet und wir sind nass

September 3, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 10 °C

Ieeegitt, wir sind ganz nass und das Auto riecht wie Pumakäfig 🤢

Also was sich unsere Leute dabei gedacht haben, dass Sie uns bei Regen um den See jagen ... völlig unverständlich! Wir haben jetzt Schwimmhäute zwischen den Zehen 😳

Irgendwie meinten die Beiden aber wohl, wenn wir schon mal hier sind und etwas wandern wollten, dann hält uns so ein bisschen Regen nicht auf - nur das aus dem bisschen ein bisschen viel wurde 🙈

4,5 Kilometer war die Runde lang - ja okay, "wandern" ist anders 🤪 - und Klein Loki hat das wohl ganz toll gemacht. Ist über Stock und Stein gehopst und hat bis zum Schluss durchgehalten. Hat man mir erzählt...

Ich war damit beschäftigt die Spur einer läufigen Hündin zu verfolgen, die kurz vor uns gestartet sein muss. Ich hatte somit weder Augen noch Ohren für Loki, für Herrchen oder für Frauchen die an mir dran hing und rumzeterte das ich - tja, keine Ahnung was sie wollte, ich hatte ja hochkonzentzriert zu tun 🙈

Also um es kurz zu machen: ich habe die gut riechende Dame nicht gefunden, wir alle sind klitschnass und fahren jetzt in eine Gegend wo kein Regen ist 😇

Tag 24: mal wieder am Gryten-Stellplatz

September 2, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 13 °C

So und jetzt sind wir an unserem gewünschten Stellplatz angekommen und hier dürfen wir wirklich noch bleiben 😊 bisher keiner der sagt das wir nicht dürfen.
      Zuerst gab es was leckeren zu essen für die Zweibeiner, danach was für uns Vierbeiner 😋

Dann sind wir ein kleines Stück gelaufen und haben erkundet ob alles noch so ist wie beim letzten Mal. Morgen früh wollen wir dann eine Runde um den See laufen. Das wird bestimmt schön und wir Vierbeiner können dann entspannt den restlichen Tag verschlafen.

Aber jetzt schlafen wir hier erstmal eine Runde und sehen dann morgen weiter.

Bis morgen, dein Niilo 😊

Kaffee und tauschEn

June 17, 2019 in Sweden ⋅ ☀️ 16 °C

Serdar in der Apotheke.. es wird.. demnächst haben wir einen handzahmen zu gedröhnten Teddy (ala TED...!) dabei 😂

Henry und ich nutzen die Zeit um die Länder Challenger weiter zu entwickeln

++++ Kaffee +++ nein den trinken wir !
      Blaue Büroklammer (Start)
      Germany : Sallos Bonbon (vor der Grenze)
      Denmark : Taschentücher Packung mit Herzen ( 4min später nach der Grenze)

Jetzt nehmen wir es ernst!! Also:
      Sweden : Marzipan Rose der Bäckerei

Tiveden Nationalpark

May 28, 2023 in Sweden

Im Tiveden Nationalpark haben wir unsere erste Wanderung unternommen. Erstmal nur ne kleine Runde um zu schauen, wie mein Knie nach der Verletzung mitmacht. 3km haben schon super geklappt. Der Park war wie immer in Schweden sehr gut erschlossen. Eintritt und Parken kostenlos. Das Übernachten im Park ist verboten. Deswegen haben wir uns ein paar km außerhalb einen schönen Stellplatz an einem See gesucht. Zum Abendessen gab es indischen Linsendal. Am Lagerfeuer haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen. So langsam merkt man, dass es Richtung Mitsommar geht. Selbst um Mitternacht es es noch nicht richtig dunkel.Read more

Degerfors Kommun, Degerforsin Kunta