Sweden
Doppingen

Landöns Camping

June 24, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 19 °C

(MR) Gestern beim Einkaufen wollte ich so eine kleine Majstång für den Esstisch kaufen. Hi Ke hinderte mich daran, indem sie an mein ökologisches Gewissen appellierte (Plastikscheiss, landet auf dem Müll) 😖 Jetzt können wir gar nicht unsere Verbundenheit mit dem einheimischen Volk demonstrieren, unsere Zugewandtheit zu ihren Riten und Gebräuchen. 😩 Bleibt uns nur das Zuschauen...

Heute gab es eine kurze Etappe zum Landöns Campingplatz. Der ist nicht so groß und professionell wie der letzte, aber ebenso voll. An unserem Plätzchen, einem der letzten drei freien, kommt fast wieder dieses Kuschelcampinggefühl auf wie in Kiruna. Nur dass wir hier schön auf der grünen Wiese stehen. Das finden die Fliegen auch toll, weshalb heute zum ersten Mal unser Beistellzelt zum Einsatz kommt. Hätten wir das also auch nicht umsonst mitgeschleppt 😄

Auf dem Campingplatz ist erwartungsgemäß viel Trubel. Von verschiedenen Ecken wabert Partymusik herüber, Eltern und Kinder spielen lustige Spiele zusammen, wie Lakritzschlangenschnellessen, Minimarshmallowweitschneuzen, Giftgrünegummibärchenweitspucken oder ganz einfach Sackhüpfen für jung und alt. Auf dem benachbarten Spielplatz wird um die Maistange getanzt und abends wird geschwoft, natürlich unter Einfluss selbst mitgebrachter Alkoholika. Das alles bei sonnigem Sommerwetter, wie es Schweden seit Jahrzehnten nicht erlebt hat.

Gegen halb eins verstummt dann aber auch die letzte Boombox und es wird still über Landöns Camping.

☀️ ⬆️ 04:09 ⬇️ 21:53

Tagesetappe: 119 km - Gesamtdistanz: 7983 km

Midsommardag

June 25, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 19 °C

(Hi Ke) Bei bestem Wetter genießen wir einen langsamen Tag, mit sonnenbaden, spazierengehen, Eis essen, grillen und wer-weiß-denn-sowas-spielen. Die anderen Camper um uns rum tun ähnliches. Es ist eine extrem entspannte und liebevolle Atmosphäre. Gegen Abend wabert wieder Partymusik von dem ein oder anderen Vorzelt rüber, aber auch das fühlt sich eher gemütlich als störend an. Einfach sein ☺️Read more

Doppingen