Sweden
Ekesberget

900km durch Schweden

July 26, 2020 in Sweden ⋅ ☁️ 18 °C

Wir fahren gefühlt einmal durch Schweden an diesem Sonntag, zumindest durch die Hälfte bis nach Häddeboda. So gibt es uns der Routenplaner an. Ganz unspektakulär rollen wir in der Früh irgendwo in der Provinz über eine Grenze, die gleichzeitig Ortseingang ist. Ganz einfach geht das. Es regnet und wir halten zum Frühstücken und um auch die Mädels mal zu wecken. Mittlerweile eine liebgewonnene Tradition an Fahrtagen. Wir fahren weiter durch das wunderbare, noch sehr wilde Flusstal des Klarälven und ich realisiere erst beim Blick in die Karten und Reiseführer, dass sich dieser Teil des Värmlandes um die Gegend handelt, die Kris gut kennt. Spontan wird telefoniert und wir werden von Kris&Erik dazu verpflichtet in Stellvertretung wichtiges zu erledigen. Und so halten wir zunächst in Ekshärad und gehen ins Moccacino. Dort müssen wir Kaffee/Limo trinken, Waffeln und Eis essen und auf Geheiß von Erik die Lofoten-Fischsuppe probieren: köstlichst!!! Wir besuchen die schöne rote Holzkirche und lauschen dem Gottesdienst und dann sollen wir unseren allerwichtigsten Auftrag erfüllen und bei Birgit und Anne auf Solbacken Schafe, Hunde, Pferde und Katzen streicheln und im Hofladen einkaufen. Wir sind schon fast da, als sich herausstellt, dass Kris Schwiegerschwestern aber tatsächlich leider nicht da sind. Das ist also n Satz mit x und es bleibt dabei: wir machen das dann doch eines Tages mit Erik und Kris zusammen. Wir fahren an diesem Tag also durch Orte, an die wir nochmal wiederkommen werden, am Vänernsee herunter und immer immer weiter bis ins Småland kurz hinter Jonköping, wo wir an einem See übernachten.Read more

Ekesberget