Sweden
Fjärås kyrkby

14. Tag Wildcampen Deluxe

August 21, 2023 in Sweden ⋅ ☀️ 20 °C

Kurzer Nachtrag zu gestern Abend.
      Ich habe leider keine Meerforelle mehr gefangen. Möchte jemand Angelausrüstung käuflich erwerben🤣✌️
      Dafür hatte Felix gestern Abend noch jede Menge Energie. Er tobte und wollte seinen Lieblingsschuh einfach nicht mehr hergeben.
      Heute ging unsere Reise weiter Richtung Süden. Wir startete nach dem Frühstück. Wir steuerten einen Spot an, den wir aus unserer ersten Schwedentour kannten. Wir hatten 180km zu fahren🚙 . Nach ca 150km machten wir eine kleine Pause an einem Naturpfad. Es war eine echt gelungene Pause. Überall blühten Wildblumen und Heidekraut. Die Aussicht auf den See war auch traumhaft. Nach der Pause machten wir uns an die letzten 30km. Wir sind so ca 15:30Uhr am Ziel angekommen, doch leider stand dort ein Schild, dass wir dort nicht mehr campen dürfen. Auf der einen Seite echt schade, da der Spot echt schön war. Wir können aber verstehen, dass immer vermehrt solcher Schilder hier in Skandinavien aufgestellt werden. Egal wo man hin fährt, stehen Camper. Leider halten sich eben nicht alle an die für uns normalen Regel, wie zum Beispiel: den eigenen Müll mitzunehmen oder Abstand zu Grundstücken einzuhalten, etc..
      Naja, schwarze Schafe machen es für alle anderen kaputt, aber das ist ja überall so.
      Wir sind dann weiter um den See gefahren, da wir eine kleine Ausbuchtung auf Google Maps entdeckt hatten. Zu diesem Spot gibt es einfach keine anderen Worte als „Wildcampen Deluxe“. Unser Lager bauten wir mitten im Wald direkt am See auf. Tinky machte essen und ich musste die neue Axt ausprobieren und besorgte Feuerholz fürs Lagerfeuer. Mila ging schon einen kleine Runde baden. Heute gab es leckeren Nudelsalat, Veggie-Bratwurst, Kartoffeln mit Quark und Grillkäse. Ein perfekter Abend an einem perfekten Ort. Gleich noch im See baden und am Lagerfeuer bei einem Bierchen den Abend ausklingen lassen. Ob wir morgen weiter fahren bleibt noch offen, bleibt also gespannt. Morgen erfahr ihr mehr ✌️🤞👌

Fjärås kyrkby, Fjaeras kyrkby, Q2693152