Sweden
Frösjön

Hätteboda 3

July 31, 2020 in Sweden ⋅ ☀️ 19 °C

Wir übernachten auf einer der kleinen einsamen Inseln im See. Tagsüber hatten wir schon mögliche Zeltplätze ausgekundschaftet und so machen wir uns nach dem Abendessen auf den Weg mit Sack und Pack. Während Gunther noch das Leihruderboot gegen das SUP austauscht, bauen die Kinder ganz allein die Zelte auf. Bei Schoki und Snacks sitzen wir bis kurz vor Sonnenuntergang am Wasser. Als der Mond aufgeht, krabbeln wir aber dann doch schnell in die Zelte - rechtzeitig bevor die Mücken uns entdecken. Gunther und ich werden noch vor 6 Uhr wach und kochen uns Kaffee und Tee in der Morgensonne. Heute liegt der See vor uns wie ein Spiegel, keine Wolke ist am Himmel zu sehen. Wir lauschen den Vögeln in den Bäumen und den Rufen der Wildgänse. Als Selma und Adele wach werden, kuscheln sie vorm Zelt im Schlafsack und dann gibt’s für alle Grütze und Zimtschnecken zum Frühstück. Danach paddeln beide Mädchen ihre eigene Morgenrunde solo um die Insel und sind ganz erfüllt von dieser traumhaften Morgenstimmung. Anschließend heißt es wieder Zelte abbauen und zurück zum Camp rudern/paddeln. Mission Mirkoabendteuer fullfilled!Read more

Frösjön, Frosjon