Sweden
Furuhem

Karlshamn in Schweden 🇸🇪

June 15, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 16 °C

Tschüss Deutschland 🇩🇪 und Hallå Schweden 🇸🇪

Heute war der große Tag endlich gekommen. Um 08:00 Uhr legte unsere Fähre in Sassnitz ab und los ging die Reise auf dem Katamaran🛥️, vorbei an den Kreidefelsen und aufs offene Meer. Was für ein Gefühl. Nach 2,5 Stunden erreichten wir schwedisches Festland. Gustav hat diesen aufregenden Moment verschlafen.👶🥱

Nach weiteren 2 Stunden hatten wir unseren Stellplatz für die erste Nacht, in der Nähe der kleinen Hafenstadt Karlshamn erreicht. Idyllisch gelegen lädt die Ostsee heute ganz ohne Wind zum baden ein. ☀️💙 Leider haben sich Karl und Fritz so dolle mit Matsch beworfen das Karl eine volle Ladung ins offene Auge bekommen hat. Autsch, dass tat richtig weh und das Auge ist jetzt rot und geschwollen. 😔 Fazit: es wird nix mehr geworfen 😅

Nach dem Kaffee gab es noch eine 25km Radtour nach Karlshamn und zurück. Wir können uns an den schönen Häusern gar nicht satt sehen! ❤️🏠 Beide Kids haben super mitgemacht und Gustav hat gechillt. Nach dem Abendessen haben wir unseren Standort nochmal um 500 Meter verschoben und stehen jetzt direkt am Meer. Mit einem Lagerfeuer und Nachtwanderung endet dieser wundervolle erste Tag in Schweden!

Am Meer bei Karlshamn

August 23, 2020 in Sweden ⋅ 🌧 19 °C

Nach ca. 200km quer durchs Land auf kleineren Straßen sind wir nun an der Südküste Schwedens bei Karlshamn.
      Stehen auf einem Parkplatz für einen Badeplatz am Meer.
      Eben ist noch ein weiteres Wohnmobil gekommen, ein Schwede.
      Sind eh nur wenig Ausländer unterwegs.
      Das Wasser ist ca 100 m hinter uns, ein Schilfgürtel liegt dazwischen.
      Ist eine total schöne Ecke mit Felsen direkt am Wasser.
      Als wir ankamen hat es erstmal fast 3 Stunden gewittert und geregnet.
      Es sind jetzt auch nur noch 17 Grad draußen.
      Nun scheint der angekündigte Wetterwechsel auch hier angekommen zu sein.
      In den letzten Tagen waren es immer noch ca. 25 Grad mittags.
      Sind ein bisschen gewandert mit 🐕 und sitzen nun im Auto, ist frisch und feucht draußen.

Ach ja, bis auf eine Ausnahme hatten wir überall Recht guten LTE Empfang.
      Da kann Deutschland viel lernen.....

Furuhem