Sweden
Gislövs Läge

Here you’ll find travel reports about Gislövs Läge. Discover travel destinations in Sweden of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Gislövs läge (S)

August 16, 2016 in Sweden ⋅ 🌫 12 °C

Gegen 17:30 legen wir in Gislövs läge neben einem finnischen "Boatie" an. Erfreut nimmt er das angebotene Anlegerbier für sich - und ein zweites für seinen Freund - an.
    Er hat, so erzählt er uns, sein Boot in der Karibik gefunden. Es hatte ganz offensichtlich einige Zeit auf Grund gelegen und musste geborgen werden. Er erhielt 2.500 US$ dafür, dass er es hebt und mitnimmt. So kann man auch zu einer etwa 50 ft. Yacht kommen...
    Allerdings muss er ganz offensichtlich noch das eine oder andere richten.
    Der Hafen ist recht klein und für uns auch etwas flach. Es geht um wenige Zentimeter unterm Kiel!
    Die Hafengebühr (170 SEK) ist am Automaten zu entrichten. Die sanitären Einrichtungen sind unterdurchschnittlich, dafür aber kosten sie weiter nichts.
    Strom gibt's auch nicht, da alle Steckdosen außer Betrieb oder belegt sind. Unser finnischer Nachbar versucht freundlicherweise, uns an seinen Solarstrom anzuschließen, allerdings ohne Erfolg. Nun gut, wir haben ja selbst genug Strom an Bord.
    Zum Abendessen hat Marc Tomate mit Mozzarella als Vorspeise und danach mit Frischkäse, Spinat und Pinienkernen gefüllte Pfannkuchen vorgesehen. Ein echtes Geburtstagsessen. :-D

Gislövs Läge, Gislovs Lage