Sweden
Grytsjön

Regen

August 3, 2022 in Sweden ⋅ 🌧 19 °C

Ein Regentag, wie er im Buche steht.
      Fast ständig liegt ein leichter Niesel in der Luft, regelmäßig unterbrochen von Starkregen, der aufs Bullidach einhämmert.
      Es fühlt sich eigentlich sehr gemütlich an, mit Tee, Snacks und Sandwich, einem guten Buch und kleinen Spaziergängen in den Regenpausen. Anne hat den Tag mit Arbeit verbracht, was bei dem Wetter auch sehr passend ist, und alles in allem haben wir einen schönen ruhigen Tag verbracht.Read more

Nachdem ich ganz altmodisch per SMS zum verheiratet sein gratuliert hatte. Sende ich heute auf diesem Weg ein paar Grüße nach Norwegen, von Tante Solli [Solveigh]

8/4/22Reply
      AnneuNils

Vieeeelen Daaaank ;)! Grüße sind angekommen 🥰🌞🇸🇪

8/6/22Reply

Sorry Grüße gehen nach Schweden. Ciao, Solli [Solveigh]

8/4/22Reply

Ein Platz zum Schlafen

August 2, 2022 in Sweden ⋅ 🌧 16 °C

Nachdem wir Karlstad unsicher gemacht hatten, haben wir uns auf Platzsuche gemacht. Zur Zeit ist hier spürbar Hochsaison, und ein Camper steht neben dem anderen, fährt hinter dem anderen, wie auch immer man es sagen will. Es ist auf jeden Fall voll, und die offiziellen Stellplätze sind so hoffnungslos überfüllt und die Campingplätze ausgebucht, dass eine Reise ohne Freistehen kaum möglich scheint.
      Heute haben wir ein paar Plätze angefahren, die entweder voll und nicht so schön oder leer und nicht so schön waren.
      Im Endeffekt haben wir nun einen Platz angesteuert, der laut App einsam und verlassen sei, und viele kommentierten, sie hätten fast alleine die Nacht dort verbracht.
      Ein schöner Platz, direkt am See, und als wir da auftauchten, war von Leere keine Spur. Auch hier reihten sich Camper an Camper. Durch ein kleines Schlupfloch war dann noch eine kleine Straße - oder eher Feldweg - zu sehen. Kurz danach ein Platz, der zwar nicht mehr am See lag (sondern fußläufig 3 Minuten vom See), aber dafür tatsächlich komplett leer.
      Ein guter Ort, dass Anne morgen entspannt arbeiten kann und wir ein wenig rumtüddeln und das schlechte Wetter abwarten können.

Tag 25: es regnet und wir sind nass

September 3, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 10 °C

Ieeegitt, wir sind ganz nass und das Auto riecht wie Pumakäfig 🤢

Also was sich unsere Leute dabei gedacht haben, dass Sie uns bei Regen um den See jagen ... völlig unverständlich! Wir haben jetzt Schwimmhäute zwischen den Zehen 😳

Irgendwie meinten die Beiden aber wohl, wenn wir schon mal hier sind und etwas wandern wollten, dann hält uns so ein bisschen Regen nicht auf - nur das aus dem bisschen ein bisschen viel wurde 🙈

4,5 Kilometer war die Runde lang - ja okay, "wandern" ist anders 🤪 - und Klein Loki hat das wohl ganz toll gemacht. Ist über Stock und Stein gehopst und hat bis zum Schluss durchgehalten. Hat man mir erzählt...

Ich war damit beschäftigt die Spur einer läufigen Hündin zu verfolgen, die kurz vor uns gestartet sein muss. Ich hatte somit weder Augen noch Ohren für Loki, für Herrchen oder für Frauchen die an mir dran hing und rumzeterte das ich - tja, keine Ahnung was sie wollte, ich hatte ja hochkonzentzriert zu tun 🙈

Also um es kurz zu machen: ich habe die gut riechende Dame nicht gefunden, wir alle sind klitschnass und fahren jetzt in eine Gegend wo kein Regen ist 😇

Puh! Was Du alles mitmachst! Wir wünschen Euch eine trockene Nacht! Und was den „Pumakäfig“ betrifft: Hauptsache warm! Es ist noch keiner erstunken, aber es sind schon Viele erfroren 😉😉😉

9/3/22Reply

sag das nochmal wenn du deine Nase in unser Auto gesteckt hast 🤢🙈😂

😂😂😂

Tag 24: mal wieder am Gryten-Stellplatz

September 2, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 13 °C

So und jetzt sind wir an unserem gewünschten Stellplatz angekommen und hier dürfen wir wirklich noch bleiben 😊 bisher keiner der sagt das wir nicht dürfen.
      Zuerst gab es was leckeren zu essen für die Zweibeiner, danach was für uns Vierbeiner 😋

Dann sind wir ein kleines Stück gelaufen und haben erkundet ob alles noch so ist wie beim letzten Mal. Morgen früh wollen wir dann eine Runde um den See laufen. Das wird bestimmt schön und wir Vierbeiner können dann entspannt den restlichen Tag verschlafen.

Aber jetzt schlafen wir hier erstmal eine Runde und sehen dann morgen weiter.

Bis morgen, dein Niilo 😊

Lieber Niilo, heute habe ich es endlich mal geschafft dein ganzes Tagebuch zu lesen… Ich bin schon ziemlich neidisch, was ihr 4 so gesehen und erlebt habt... Deine Zweibeiner machen wirklich traumhafte Bilder!! 🤩👌🏼Und Loki posiert ja inzwischen auch ganz toll… 😃 Viel Spaß euch noch 😃🤗😃 [Janett]

9/3/22Reply

Hallihallo 😊 das finde ich toll, das wir dich neidisch machen konnten 😁 wir waren es bei deinem Island Urlaub nämlich auch... vielleicht sollten wir mal zusammen eine Woche ins Abenteuer starten 😇

Grytsjön, Grytsjon