Sweden
Gullviks Havsbad

Den Nationalpark unsicher machen🧗‍♀️

July 11, 2022 in Sweden ⋅ 🌙 16 °C

Wie immer konnten wir den Zeitplan nicht einhalten. Wir sind um 09.15 Uhr aufgestanden ⏰ und haben alles zusammen gepackt und sind knapp 20 Minuten weiter in den Nationalpark gefahren. Davor gab es wie gewohnt einen „Coffee to Go ☕️“ und ne Hefeschnecke 🥟auf die Hand 🤲 das ist anscheinend typisch Schwedisch 🇸🇪. Im Skuleskogens Nationalpark sind wir um halb Zwölf angekommen und der Parkplatz war schon voll mit Wohnmobilen🤣. Die anderen sind wohl immer früher dran als wir 🤪.
      Alles zusammen gepackt, Emil auf seinen Thron gesetzt und los ging die Reise, das Ziel war eine 🪨 Felsschlucht mit schönem Ausblick aufs Meer vom Gipfel. Der Weg dorthin war erst entspannt über Holzbretter 🪵, dann ging es über Stock & Stein 🪨 und dann kamen nur noch Steine🪨.
      Nachdem wir wortwörtlich über Stock und Stein gegangen sind kamen wir dem Ziel näher doch dann kam die Steinmauer🙈, diese erklimmten 🧗‍♂️wir mit all unseren Kräften und oben angekommen einfach unbeschreiblich ♥️. Die Männer waren voll in Ihrem Wandertunnel, ich hatte jedoch so meine Mühe mit dem Weg. Doch letztlich hat der Gipfel 🏔 Ausblick für alles Entschädigt. So schön es auch war, mussten wir ja wieder runter 🙈 ganz langsam, Schritt für Schritt, kurz hatte ich den Wunsch ein Tintenfisch 🦑 zu sein 8 Arme und des Ding wäre in 2 Minuten fertig gewesen🤣.
      Der Rückweg führte uns über einen Strandabschnitt an dem wir so gut wie alleine waren und alle unsere Füßchen🦶 ins 🌊 hielten, das tat richtig gut. Nur Odin hat sich ständig im Sand gewullst, so naß wie er war sah er natürlich aus wie paniert. Das zog mehrmals eine komplette Tiefenreinigung im Meer nach sich, da Kim ihm klar machte, so kommst Du nicht ins Wohnmobil. Odin’s Begeisterung hielt sich in Grenzen😄.
      Zurück am Wohnmobil 🚌 kam der alt bekannte Begleiter au mal wieder vorbei „Hallo Mister Regen 🌧“. Noch schnell einen Campingplatz rausgesucht, ging die Fahrt weiter. Kim seine Worte : „Schatz wir fahren da hin die haben 250 Stellplätze als ob die voll sind“, dort angekommen haben wir den letzten Platz bekommen🤣. Wir bleiben nun zwei Tage hier und müssen uns erholen 👨‍👩‍👦🐕. Morgen ist Strand 🏖 und Sonne ☀️ angesagt und sonst mal gar gar nix 🙂.

Beach Day = happy Day🏖

July 12, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 16 °C

Völlig ausgeschlafen ging es heute morgen für uns los🙂. Es gab Kaffee ☕️ und Rührei 🍳 von Master Chief Kim und wir haben die Guten-Morgen-Sonne genossen denn es war heute Familien Zeit angesagt, alles ohne Stress😍. Alle Sachen Gepackt ging es für mich und Emil ab an den Beach 🌊☀️. Kim und Odin sind a bissl später nachgekommen, wollten mal unter sich sein die Männer🤪. Sie waren spazieren, haben das WoMo umgestellt & mit den Nachbarn „Schwätzchen“ gehalten.
      Wie immer waren wir zu spät dran und der Strand war mehr wie voll🙈, so typisch für uns🤣. Wir haben ein Plätzchen gefunden zwischen 2 Grasbüscheln, vorne das Meer und neben uns das Gras. Emil war am Sandeln 🐚🍏 🪣, alles wurden eingesandet, die Decke, das Handtuch, sein Gesicht, sein Mund und später au noch der Papa und der Odin 🙈. Der Sand war überall🤣, doch wie heißt es so schön, Hauptsache das Kind ist glücklich und hat Spaß. Das Meer war hier nicht so warm und für Emil zu kalt 🥶, er wollte nicht rein🙈.
      Kim und Odin genossen jedoch die frische Prise im Meer, ich war lieber trocken in der Sonne ☀️ a bissl bräunen🙂.
      Gegen 18 Uhr sind wir zurück gelaufen, mussten aber kurz einen Boxenstopp einlegen den es gab für alle noch ein Eis🍦.
      Zum Abendessen gab es Bratkartoffeln, Zwiebeln und Maultaschen vom Grill. Kurz nach Acht gingen bei Emil die Lichter💡aus und er ging direkt ins Bett, wir haben dann noch aufgeräumt und sind nun auch am Schlafen gehen.
      Morgen ist noch mal a bissl Entspannung angesagt bevor es wieder auf große Reise 🧳 geht.

Gullviks Havsbad