Sweden
Hamnholmen

Bonnstan bei Skellefteå

September 3, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 9 °C

Ich war relativ früh wach und machte mich an ein bisschen Recherche für die nächste Zeit. Für heute war nochmal ein Tag mit viel Fahren angesagt. Zum Frühstück ging es ins Naturreservat Bjuröklubb - ich schmierte mir Brote und lief vor zum Leuchtturm. Leider war der aufgrund von Sanierungsarbeiten nicht zu betreten und draußen war es ziemlich windig und kalt, sodass es hier bei einem nur sehr kurzen Besuch blieb und ich weiterfuhr. Die nächste Station war Bonnstan bei Skellefteå, eine historische Kirchstadt mit alten, gut erhaltenen Holzhäusern aus dem 18. Jahrhundert. Ich schlenderte durch die Gassen, war aber auch hier schon relativ bald durch, weil man die Häuser nicht besichtigen konnte und es auch sonst hier nicht wirklich was gab... Ich fuhr weiter bis zu meinem heutigen Schlafplatz gegenüber dem Flughafen von
      Luleå. Ich bin direkt am Flughafen vorbeigefahren und das sah einfach nur aus wie ein mittelgroßer Parkplatz - hat mich spontan an den winzigen Flughafen in Tansania erinnert mit seinem 2m-langen Gepäckband😅😅👍🏼
      Hier stehe ich jetzt ein Stück abseits von einem Strandparkplatz zwischen den Bäumen und kann das Meer hören :)
      Schon verrückt, dass ich jetzt hier oben bin, kann es irgendwie noch nicht so richtig realisieren und bin gespannt wie die Tage in den Nationalparks werden 🤗

Hamnholmen, Q32248530