Sweden
Havstornsudd

Ediths Stig

July 22, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Das wir mit dem Ediths Stig einen Lehrpfad der Schärengartenstiftung mit Startpunkt direkt bei uns am CP haben, war uns vor der Reise auch nicht bewusst. Heute haben wir den Pfad erkundet und waren wieder total angetan von der tollen Natur und der natürlichen und einfachen Gestaltung des Lehrpfades. Danach haben wir direkt im Anschluß den 5Km Trail auf den Havtornsudd in Angriff genommen, und wurden wieder total von der Umgebung und der anspruchsvollen Gestaltung des Trails umgehauen. Wortwörtlich über Stock und Stein und mit einigen Seilpassagen ging es an immer wieder faszinierenden Plätzen und Ausblicken vorbei. Überall gibt es kleine, simpel angelegte Rastplätze mit Grillmöglichkeit. Wir sind komplett begeistert von der minimalistischen und unauffälligen Art, in der die Schweden diese Dinge gestalten. Am Ende kamen knapp 8 anspruchsvolle Kilometer und wieder einmal unbezahlbare Momente in den Stockholmer Schären zusammen. Unterwegs haben wir noch ein paar schöne Geocaches eingesammelt, für einen davon mussten Leni und ich eine waghalsige Kletteraktion absolvieren... 😎 Danach hatten wir uns die große Portion Kotbullar auch redlich verdient, Lenis neues Lieblingsgericht. Abends bei einem SUP Sundowner dann das nächste Naturereignis: Auf einer Felsspitze in der Abendsonne tummelte sich eine Fischotterfamilie😍 Ein neugieriger Vertreter kam bis auf wenige Meter ans Board heran. Leider war es schwer auf dem Wasser gute Fotos hinzubekommen.Read more

Havstornsudd