Sweden
Hinden

Am Vänernsee

August 9, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 19 °C

-alles ist nass, matschig und ziemlich eklig als wir aufwachen. Wir entscheiden uns daher dazu erstmal weiterzufahren und das Frühstück irgendwo anders hinzuverlegen.
      -Wir fahren nach Vänersborg und finden einen süßen kleinen Rastplatz direkt am See, wo wir schließlich um halb 11 unsere Küche auspacken, Kaffee kochen und dann tatsächlich in der Sonne frühstücken - das warten hat sich gelohnt:)
      -anschließend fahren wir weiter bis kurz vor Lidköping, wo wir uns eine kleine Wanderung entlang einer schmalen Landzunge ausgesucht haben.
      -der Weg führt uns mitten durchs Naturschutzgebiet. Links und rechts von uns liegt direkt der Vänersee, welcher aber so hohen Wellengang hat, dass er eher wie das große Meer wirkt.
      -auf dem Rückweg klettern wir erst barfuß über die Steine, bis diese dann aber doch zu rutschig werden und wir uns durchs Gebüsch wieder zurück auf den eigentlichen Weg schlagen.
      -nach dieser kleinen 2h Wanderung (im Vergleich zu unseren Touren in Norwegen eher ein Spaziergang) fahren wir noch zu einem naheglegenen Strand und sind total fasziniert, als sich vor uns ein richtiger Sandstrand auftut! Wir könnten auch mitten an der Nordsee sein!
      -eigentlich wollten wir auch baden gehen, aber dann verschwindet die Sonne doch hiner den Wolken und es ist ziemlich windig, sodass wir dann doch beschließen weiterzufahren und nach einem Stellplatz zu schauen
      -wir fahren noch bis südlich von Jönköping und finden mal wieder einen tollen Stellplatz direkt am See.
      -zum Abendessen gibts heute Kartoffelpüree (ganze 3 Päckchen = 9 Portionen verdrücken wir) mit Bohnensalat und Pfifferlingsoße
      -wir haben bisher übrigens immer aufgegessen - deswegen haben wir auch so Glück mit dem Wetter ;)

Hinden, Q32251292