Sweden
Höllviken

Here you’ll find travel reports about Höllviken. Discover travel destinations in Sweden of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ljunghusen und Höllviken

July 17 in Sweden ⋅ ⛅ 19 °C

Heute haben wir uns die beiden zusammenhängenden Ortschaften östlich unseres Campingplatzes angesehen. Am Ende waren es 35 herrliche Kilometer mit dem Fahrrad und tolle Eindrücke. Hier steht ein Traumhaus neben dem anderen und das fahren mit dem Rad war wieder richtig entspannt. Auf dem Weg sind wir durch ein Naturreservat mit freilaufenden Rindern, einen Golfplatz und am Falsterbokanal entlang gefahren. Abends noch eine super Stunde am Strand verbracht und dann frischen Fisch gegrillt, also ein Rundum gelungener Urlaubstag in Schweden. Morgen geht's dann weiter zum Vättern😎Read more

Zweden...

July 23 in Sweden ⋅ ⛅ 23 °C

Het heeft gisteravond nog lang geregend, maar vanmorgen is het droog en af en toe zien we de zon tussen de wolken door, er is niet veel wind.

Op de steigers zie je overal blauwe shirts iedereen is druk bezig om de boot vertrek klaar te maken.
    Om 08.50 uur maken we de touwen los en worden we nagezwaaid door Marianne, Jos en Hilde we varen naar de stad om nog één keer foto's te maken bij De Kleine Zeemeermin.
    Vanuit de verte zien we al twee blauwe shirts van Ira en Luc die ons vanaf de de kade gaan fotograferen.
    In Admiraalsvaart passeren we de Zeemeermin en nemen zo op passende wijze afscheid van het mooie Kopenhagen.

Met de Bruce voorop zetten we koers naar Zweden, om elf uur varen we de territoriale wateren van Zweden binnen en kunnen we de Zweedse gasten vlag hijsen.
    De bewolking is opgelost en met weinig wind is het schitterend varen over de Oostzee, we zien voortdurend de mooie brug die Zweden met Denemarken verbindt.
    Tegen 12.00 uur naderen we het schier eiland Falsterbo en gaan we tussen de boeien varen op weg naar het Falsterbo kanaal.
    Net voor de brug leggen we aan aan lange steigers in een mooie jachthaven en gaan lunchen.
    Iedereen gaat 's middags zijn eigen gang en om vijf uur is er een steiger borrel, gezellig als altijd.

Het valt ons op dat de levensstandaard op dit eiland véél hoger ligt dan in Denemarken, er rijden mooie auto's de wegen zijn goed onderhouden en ook de huizen en tuinen zien er verzorgd uit.

Morgenvroeg varen we weer naar Denemarken...

Foteviken viking rezervat

August 12, 2016 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Sva šla v vikinški rezervat, kjer še vedno živijo kot vikingi. Res lepo narjeno in predstavljeno.

1.Nacht Schweden

September 18, 2018 in Sweden ⋅ 🌙 18 °C

Skanör und Falsterbo (Skåne)

Die beiden mittelalterlichen Städte Falsterbo und Skanör liegen wie ein kleines Juwel im äußersten Südwesten von Skåne. Hier gibt es lange Strände, weiße Sanddünen und kristallklares und sauberes Wasser. Touristen, die zum ersten Mal an die Strände von Skanör und Falsterbo kommen, können überhaupt nicht verstehen, wieso die Menschen, die hier leben, im Urlaub jemals andere Badeorte besuchen.

Wer nach einem ausgedehnten Sonnentag am Strand eine Erfrischung sucht, kann den restlichen Tag bei einem Cocktail in der Kaptensgatan verbringen oder ein Eis in einer der vielen Eisdielen genießen.

Ruckfahrt

July 6 in Sweden ⋅ ⛅ 16 °C

Völlig entspannt traten wir heute die Rückreise an.
    Erst brachte ich Sophie und Andreas zum zug in Karlshamm und dann fuhr ich zurück und wir fuhren alle zusammen nach Trelleborg, wo wir nach einem Kurzbesuch des Einkaufscenter max für unser Mittagessen sorgten, um dann am Fährhafen anstanden um auf die Fähre gelassen zu werden. Alles hat super funktioniert und nun sitzen wir hier und warten darauf, dass sie wieder anlegt.
    In Rostock müssen wir noch tanken und dann geht es endgültig Richtung Heimat.

Höllviken, Hoellviken