Sweden
Hummelvik

Rund um den See/ Am Hafen grillen

August 30, 2017 in Sweden ⋅ ☀️ 16 °C

Der Regen hörte heute Nacht zum Glück auf.
      So konnten wir heute bei Sonnenschein und für uns ungewöhnlich hohen Temperaturen von 16°-18° zur Wanderung rund um ein paar Seen aufbrechen.

Wir durften Seen betrachten, deren Wasser ohne jegliche Bewegung die Natur in sich spiegeln ließ.

Das wir direkt in der Natur sind, merkten wir spätestens nachdem jeder ein paar Stiche hatte und gefühlt 5 Millionen Mücken erschlagen durfte.

4h uns etliche Mücken später waren wir wieder zurück.
      Die letzten Kilometer konnten wir heute das erste Mal des ganzen Urlaubs mit dem T-Shirt laufen.

Verschwitzt kamen wir am Camper an.
      Da wir am See standen schlüpften wir direkt in Badesachen und schon ging es ab in See.
      Abgekühlt hieß es noch schnell den Abwasch zu erledigen, um im Anschluss den Camper zu starten und in Richtung Örnsköldsvik zu fahren.
      Dort schlenderten wir durch das Fjällräven Outlet, was zwar bei der Größe und der Auswahl das Herz jedes Outdoor Fans höher schlagen lässt, wirkliche Schnäppchen muss man aber genau suchen.
      Mit genügend Geduld ließ sich aber auch hier ein Schnäppchen ausfindig machen.

Samt neuer Klamotte ging es dann weiter Richtung Köpmannsholmen.
      Dort haben wir nach etwas Suche einen Stellplatz an einem Hafen ausfindig gemacht.

2m entfernt beginnt der See und 5m weiter findet sich eine Grillstelle samt Windschutz und ausreichend Holz.

Das Abendessen ist also auch gesichert.

Hummelvik