Sweden
Hyen

Norrsundet - Sotra Skedvi

June 19, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 21 °C

Trotzdem wir nicht auf dem Strand standen, hatten wir doch eine tolle Aussicht.
      Die vielen Mücken und der steinige Strand haben jedoch nicht zum Baden eingeladen. Tatsächlich kann Dirk auf so einem Untergrund gar nicht mehr gehen. Selbst zum Baden gehen braucht er fast den Kinderstrand sonst kommt er ohne Verletzung weder ins Wasser noch wieder raus.
      In manchen Dingen sind die Schweden auch komisch. Z.B. stehen immer mal wieder herrenlose Autos im Wald, oder liegen im Graben. Angeblich ist bei diesen Fahrzeugen nicht geklärt, wer für die Beseitigung zuständig ist und dann bleiben sie halt wo sie sind.
      Unterwegs haben wir heute einen Campingladen gefunden und gleich noch ein Ablagenetz fürs Bad und ein Moskitonetz fürs Schiebefenster in der Schiebetür gekauft.
      Ende der Fahrt war heute eine Badestelle mit Steg an einem kleinen See (klein ist trotzdem fast so groß wie das Steinhuder Meer).
      An den Badestellen ist man sehr selten wirklich allein. Bis in den Abend kommen immerwieder Einheimische mit ihren Familien zum Baden und verschwinden dann wieder. Nachts sind wir aber häufig allein dort.

Hyen