Sweden
Kallokkajärvi

Giftpilz

September 8, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 10 °C

Die gesammelten Pilze wurden mit GabiMama per WhatsAppCall für geniessbar erklärt. Wir haben also das grosse Pilzefrühstück genossen und haben uns auf die Wanderung begeben.
      Auf der Hälfte der Wanderung, probieren wir im Pilzewahn noch ein paar Exemplare roh (nicht die auf dem Foto).
      Das wahr wohl dumm! Auf den letzten Metern plagen Nadia Bauchkrämpfe und wir sind ziemlich froh, dass am Parkplatz ein Restaurant auf uns wartet. Unzählige WC Besuche, zwei Colas und eine Bouillon später sind wir so weit ein paar Kilometer zu fahren. Das Personal im Resti hatte schon Norovirus Panik und wollte uns die Toiletten verweigern, schnell weg da also.
      Wir sehen Elch, Fuchs und viele Renntiere auf unserer Abendfahrt, Nadia ist also so lange abgelenkt.
      Doch plötzlich muss wieder ein Parkplatz her, ein Glück hat dieser helle und sauber Toiletten mit warmem Wasser. Wir beschliessen die Nacht gleich dort zu Verbringen, für einmal ist uns der Strassenlärm und schlechte Aussicht egal.
      Am Morgen ist dann auch der Hunger wieder da und der Kaffee hält.

Kallokkajärvi, Kallokkajarvi