Sweden
Kännåsen

3. Etappe | Vättern See - Östersund

June 20, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 15 °C

Ab heute heißt es fahren fahren fahren! Ziel waren ca 800 km gen Norden und bereits um 7:30 ging’s los bei Sonnenschein und leeren Landstraßen.
      Nach zwei Stunden gönnten wir uns ein erstes Bad im nächsten See, einem Ausläufer des großen Vänern Sees, und frühstückten erfrischt! Wir passieren Landschaften ohne Menschen, sehen rote und gelbe Häuschen mit akkuraten Vorgärten, tanken wieder für viel Geld und füllen unseren Wasservorrat auf.
      Wir erinnern uns, dass wir noch nicht das Tauschspiel mit der Büroklammer a la Kyle Macdonald gestartet haben, und nutzen die Gelegenheit beim Mittagstisch in Mora. Wir fragen die Angestellte beim Bezahlen, was sie uns für die Klammer geben wollen würde. Erstaunt erhielten wir ein neues schwarzes T-Shirt des Personals, welches wir nun in Norwegen gegen etwas Neues eintauschen können.
      Nach Mittag gibt es dann die Aufgabe für den Tag: Tausche deinen Teamkollegen mit einem anderen. An einem Treffpunkt auf der Landstraße machen wir also Partnertausch mit Team Korea Crew für die nächsten drei Stunden und lernen so mal unsere Rallyekollegen Jörg und Robert kennen. Das war gut! 😀
      Golden Boy wird immer lauter, der Auspufftopf scheint nicht mehr ganz dicht zu sein, und wir klingen wie eine Prollo-Karre. Und heiss ist er eh noch. Bei Östersund finden wir ein Technik Museum und versuchen die geparkte Luftwaffe für ein paar Punkte im Rallye Roadbook abzuschleppen: zwei Saabs unter sich sozusagen.
      Ein schöner Platz am See wurde es abends dann nicht, aber neben einem Naturreservat fanden wir einen super Platz mit Toilette für die Nacht. Von den 800km haben wir immerhin 730km geschafft.

Kännåsen, Kannasen, Q2518980